7. Februar 2023
Zockerpuls - Stadia Pro Februar 2022- 7 Gratis-Spiele und weitere Stadia-News
News

Stadia Pro Februar 2022: 7 Gratis-Spiele und weitere Stadia-News

Jeden Monat können Google Stadia Pro-Abonnenten (ähnlich wie bei PlayStation Plus oder Xbox Games with Gold) eine wechselnde Auswahl an Spielen kostenlos ihrer Mediathek hinzufügen und solange spielen, wie ihr Abo läuft. Wir zeigen dir welche Spiele im Februar 2022 neu dazu kommen.

Life is Strange und Life is Strange: Before the Storm Remastered Edition

Das preisgekrönte und hochemotionale Zeitreise-Abenteuer Life is Strange und die Fortsetzung Before the Storm sind als Remaster für Stadia Pro-Abonnenten ohne zusätzliche Kosten verfügbar. Beide Spiele sind Neuerscheinungen auf Stadia und kosten ohne Stadia Pro jeweils 24,99 Euro. Die Remaster-Versionen sind zudem sogenannte Day-and-Date-Releases. Das heißt dass sie zum gleichen Zeitpunkt auf Stadia wie auf anderen Plattformen erscheinen. Hier übrigens unser 4K-First Look zu Life is Strange:

PHOGS!

https://youtu.be/TdWjGufmJ8Y

In PHOGS! können zwei Spieler kooperativ ein Tier steuern, dass ein wenig an Nickelodeons Catdog erinnert. Allerdings besteht es aus zwei Hunden. Mit diesem Wesen muss man versuchen durch Geschicklichkeit und Logik gemeinsam Puzzle zu lösen. Regulär kostet PHOGS! 24,99 Euro.

Merek’s Market

https://youtu.be/jQZZdHRBAWI

In diesem chaotischen Spiel betreibt ihr einen Handwerksladen in einer mittelalterlichen Fantasywelt und produziert allerlei verschiedene Sachen wie z.B. Schwerter und Zaubertränke, die ihr dann nicht einfach an die Kunden verkauft, sondern mit ihnen über den Preis verhandeln müsst. Merek’s Market lässt sich dabei lokal mit bis zu 4 Spielern und erinnert mit seinem wuseligen Gameplay an Overcooked!. Ohne Stadia Pro würde das Spiel 17,99 Euro kosten.

Nanotale – Typing Chronicles

https://youtu.be/Z1K5-sHT1FI

In diesem atmosphärische Märchenabenteuer muss man so schnell wie möglich tippen, um magische Zaubersprüche auszuführen, was einen etwas an Harry Potter erinnert. Regulär kostet das Spiel 19,99 Euro.

One Hand Clapping

https://youtu.be/z0kOK2bhp_4

One Hand Clapping ist ein innovativer 2D-Plattformer, bei dem allerdings nicht per Tastendruck, sondern mit der Stimme über das Mikrofon gesteuert wird. Ohne Stadia Pro kostet das Spiel derzeit 14,99 Euro.

Cosmic Star Heroine

Und dann gibt es mit Comic Star Hermine noch ein retromäßiges Top Down RPG mit ziemlich guten Bewertungen. Regulär kostet das Spiel 12,99 Euro.

Dieses Spiele verlassen Stadia Pro:

https://youtu.be/IkeTxfBtoEg

Man sollte allerdings beachten, dass laut unbestätigten Quellen Dirt 5, MotoGP und Hundred Days – Winemaking Simulator voraussichtlich am 31. Januar Stadia Pro verlassen. Wer es noch nicht getan hat, sollte diese Spiele also besser noch schnell freischalten, bevor sie weg sind oder insbesondere wegen Dirt 5, dass sich lokal mit bis zu 4-Spielern im Splitscreen zocken lässt, noch schnell ein Stadia Pro-Abo abschließen, um es sich nicht entgehen zu lassen.

Neue Spiele im Stadia Store

Während die zuvor erwähnten Remaster von Life is Strange und Life is Strange: Before the Storm ab sofort verfügbar sind, kommt weiterhin MotoGP 21 ab dem 1.Februar als Neuzugang in den Stadia Store. Auch sind Fast and Furious: Spy Racers Rise of SH1FT3R und Trollhunters: Defenders of Arcadia bereits ab sofort im Stadia Store verfügbar. Und dann gibt es noch ein Gerücht, dass MY HERO ONE’S JUSTICE 2 bald zu Stadia kommen könnte, weil ein Bild davon ursprünglich im Beitragsbild des neusten Stadia Community Posts zu sehen war, aber dann ausgetauscht wurde. Dabei handelt es sich ein Arena-Kampfspiel von Bandai Nampo mit Dreierteams, das auf dem MY HERO ACADEMIA-Anime basiert.

Reichlich Rabatte

Darüber hinaus gibt es auch eine ganze Reihe von lohnenswerten Sonderangeboten. Beispielsweise gibt es Monopoly für 9,99 Euro und mehrere Assassin’s Creed-Teile mit nicen Stadia Pro-Rabatten. Aber auch ohne Stadia Pro gibt es Elder Scrolls Online erneut für 5,99 Euro. Ebenso kann sich Watch Dogs: Legion mit Stadia Pro für nur 19,59 Euro lohnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert