6. Februar 2023
Zockerpuls - Stadia Pro September 2022- Diese 5 Gratis-Spiele kommen hinzu
News

Stadia Pro September 2022: Diese 5 Gratis-Spiele kommen hinzu

Jeden Monat können Google Stadia Pro-Abonnenten (ähnlich wie bei PlayStation Plus oder Xbox Games with Gold) eine wechselnde Auswahl an Spielen kostenlos ihrer Mediathek hinzufügen und solange spielen, wie ihr Abo läuft. Im September kommen dabei folgende Spiele ohne zusätzliche Kosten hinzu, wobei eines davon bereits im August freischaltbar war:

  • Overcooked! All You Can Eat
  • Spiritfarer
  • Tri6: Infinite
  • PJ MASKS: Helden der Nacht
  • Yars: Recharged (bereits seit September da)

Nachfolgend eine kurze Vorstellung der neuen Stadia Pro-Spiele.

Overcooked! All You Can Eat

https://youtu.be/uXM88WC4A2E

Overcooked! All You Can Eat enthält sowohl Overcooked! als auch Overcooked 2, samt aller DLCs in 4K mit 60 FPS und bietet erstmals auch einen Online-Multiplayer, wobei wir dieses chaotische Kochspiel für bis zu 4 Spieler besonders lokal an einem Bildschirm empfehlen können. Ein kleiner Wermutstropfen ist allerdings, dass die Stadia-Fassung kein Crossplay mit anderen Plattformen unterstützt, obwohl Steam-, PlayStation-, Xbox- und Switch-Nutzer gemeinsam zocken können. Regulär kostet das Spiel für Stadia 39,99 Euro.

Spiritfarer

https://youtu.be/8Zg39JOO0sw

Das liebevoll gestaltete Indie-Management-Sim- und Sandbox-Actionspiel Spiritfarer lässt einen gechillt ein Boot bauen, um gemeinsam mit spirituellen Freunden das weite Meer zu erkunden. In der Farewell-Edition sind außerdem alle zusätzlichen Inhalte inklusive. Normalerweise kostet das Spiel 24,99 Euro.

Tri6: Infinite

Kennst du die futuristischen Motorräder aus Tron? Daran ist der Endlos-Runner Tri6: Infinite angelegt. Wer Tron Run/r mochte, wird auch Tri6: Infinite mögen.

PJ MASKS: Helden der Nacht

https://youtu.be/L2IVU_Y91PM

Für 39,99 Euro gibt es normalerweise das Plattformer zur Kinderserie PJ Maske. Für jüngere Spieler, die Fans der Serie womöglich spaßig. Ansonsten das Spiel von Outright Games aber nicht wirklich erwähnenswert.

Yars: Recharged

Und dann gibt es noch das modernisierte Atari-Remaster Yars: Recharged. Ganz nett gemacht, aber wie wir finden nicht wirklich interessant für Cloud Gamer, sofern man kein Fan des Originals ist. Dieses Spiel ist wohlgemerkt bereits im August freischaltbar gewesen, aber wir haben es hier in diese Aufzählung aufgenommen, da es auch gemeinsam mit der Ankündigung der Stadia Pro September-Spiele veröffentlicht wurde und beim Freischalten nicht übersehen werden sollte, sofern man es sich noch nicht bereits gesichert hat.

Welche Spiele verlassen Stadia Pro?

Voraussichtlich verlassen noch zum 31. August folgende Spiele die Auswahl von Stadia Pro:

  • Adam Wolfe
  • Darksiders Genesis
  • Darkwood
  • Dawn of the Monsters
  • Legend of Keepers: Career of Dungeon Manager
  • Wave Break

Wer diese Spiele also auch danach noch via Stadia Pro zocken möchte, sollte die genannten Spiele bis Ende des Monats noch freischalten oder schnell ein Abo abschließen.

Wie findest du die Auswahl im Juli bei Stadia Pro? Sag uns deine Meinung und hinterlasse einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert