6. Dezember 2022
News

Star Wars Battlefront 2: Viel zu kurze Singleplayer-Kampagne

Ein großes Manko bei Star Wars Battlefront 1 war der fehlende Singleplayer. Nun hat EA vermeintlich auf die Stimmen der Spieler gehört und im aktuellen Nachfolger tatsächlich einen brauchbaren Storymodus mitgeliefert. Dumm nur, dass die Singleplayer-Kampagne so knapp gehalten ist, dass viele Gamer immer noch nicht wirklich zufrieden sind und sich fragen, ob das Spiel den Kauf tatsächlich wert ist oder nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=9wopnktEmZ0

Qualität statt Quantität?

Zwar ist die Story der Singleplayer-Kampagne etwas vorhersehbar, aber zumindest kann man nicht über Wertigkeit des Spiels meckern. Alles sieht gut aus, klingt klasse, läuft relativ bugfrei und macht auch wirklich Spaß. Auch eignet sich der Storymodus um die verschiedenen Waffen, Helden und Vehikel kennen zu lernen.

Star Wars Battlefront II Luftkampf

Besonders die Luftkämpfe machen Laune, aber kaum ist man richtig drin, hört das ganze schon wieder auf. Maximal  5-7 Spielstunden lassen sich ohne jeglichen Wiederspielwert aus der Kampagnen holen.

Star Wars mit Salami-Taktik

Leider wird die Handlung auch nicht sinnvoll abgeschlossen, sondern bewusst offen gehalten um später weitere Kapitel per DLC verfügbar zu machen. Angeblich ja für EA untypisch auf kostenloser Basis. Vermutlich um die Gamer wegen den exzessiven Loot-Boxen und Pay2Win-Mechaniken zu besänftigen. Wir bleiben jedenfalls skeptisch. Auf uns wirkt es eher so, als hätte man die Kampagne stiefmütterlich behandelt und den Schwerpunkt bewusst auf dem Multiplayer gelassen, den EA tatsächlich weiterentwickelt hat.

Insbesondere die Maps sind durchaus gelungen. Sofern man über die gierige Geschäftspraktik hinweg sehen kann ist der Multiplayer tatsächlich empfehlenswert, speziell für Star Wars Fans. Es stellt sich also die grundlegende Frage aus welchem Grund man sich das Spiel holt. Wegen dem Singleplayer? Wegen dem Multiplayer? Oder weil man beides spielen will.

Wie wichtig ist dir der Singleplayer von Battlefront II? Wirst du ihn überhaupt spielen oder holst du dir Star Wars ausschließlich wegen dem Online-Multiplayer?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert