27. November 2022
Stardew Valley mobile News

Stardew Valley: In Kürze für iOS und Android erhältlich

Tolle Nachricht für alle Fans des Indie-Titels Stardew Valley. Das Spiel erscheint demnächst bereits für mobile Endgeräte. Zuerst dürfen sich iOS-Geräte auf den Titel für ihr Smartphone oder Tablet freuen. Android-Geräte müssen noch ein wenig länger warten.

Nachdem Stardew Valley für die Nintendo Switch erst zuletzt erschienen ist kommt es nun für mobile Endgeräte. Noch in diesem Monat erscheint es für iOS. Doch auch Android-User werden auf ihre Kosten kommen, zwar etwas später aber es kommt. Dabei handelt es sich um ein sogenanntes „First-to-iOS-Release“ bei dem die Android-Version zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht wird. So beispielsweise auch damals bei Mario Run oder Fortnite.

Stardew Valley – Indie Hit für mobile Endgeräte

In einem Entwicklerblog hat Chucklefish weitere wichtigste Informationen zum Release des Games für mobile Devices veröffentlicht. Die mobile Version des Spiels hatte insgesamt eine Entwicklungszeit von einem Jahr. Ein Studio aus London mit Namen The Secret Police half Chucklefish bei der Umsetzung der Apps. Es handelt sich bei den Versionen um ein vollständiges Spiel so wie man es auf den Konsolen spielen kann. Es ist keine abgespeckte Variante des Spiels. Nachfolgend könnt ihr die wichtigsten Features sehen:

  • Mobile Endgeräte: Zuerst: iPhone und iPad – Android später
  • Version 1.3 – Singleplayer inkl. Nachtmarkt, ohne Multiplayer
  • Speicherstand vom PC-Spiel ist übertragbar (via iTunes)
  • Kein Modsupport
  • Die App wird einmalig 8.99 € kosten, ohne In-App-Käufe

Es ist ab sofort möglich Stardew Valley für iOS vorzubestellen. Dazu klickt ihr einfach auf dem nachfolgendem Banner. Werdet ihr das Game auch auf euer Smartphone oder Tablet suchten? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

Stardew Valley – Trailer | iOS

Produkte von Amazon.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert