7. Dezember 2022
stardew valley neue inhalte News

Stardew Valley: Entwickler kündigt überraschenderweise neue Inhalte an

Das Entwicklerstudio ConcernedApe hat kürzlich angekündigt, dass Stardew Valley neue Inhalte bekommen soll. Das bereits angekündigte nächste Spiel wurde vorest auf Eis gelegt.

Die Entwickler von Stardew Valley wollten eigentlich bereits aufhören. Doch nun ruderten die Entwickler von ConcernedApe zurück und kündigten auf deren eigenen Blog an, dass sie erneut am Spiel arbeiten und an einem neuen Update mit zahlreichen neuen Inhalten arbeiten.

Folgendermaßen erklärt der Entwickler ConcernedApe ihre Entscheidung:

„Ich glaube, ich habe in der Vergangenheit gesagt, dass ich meine ganze Zeit dem neuen Spiel widmen wollte und dass ich möglicherweise nicht mehr an neuen Stardew Valley-Inhalten arbeiten werde. Nun, das stimmt nicht so ganz. Während es in der Vergangenheit Zeiten gab, in denen ich mich ausgebrannt fühlte und vielleicht sogar sagte, dass ich weiterziehen wollte, komme ich immer wieder zu Stardew Valley zurück. Beispielsweise bekomme ich immer wieder neue Ideen, wie man das Spiel verbessern und erweitern kann. Diese Welt ist so voller Möglichkeiten, dass ich wahrscheinlich für den Rest meines Lebens daran arbeiten könnte.“

Angekündigtes Spiel vorerst gestoppt

Weiter holt ConcernedApe aus, dass er von der Community des Spiels überwältigend sind:

„Zudem gibt es so eine wunderbare Community rund um das Spiel … und ich freue mich, euch glücklich zu machen. Ich bin euch allen sehr dankbar, dass ihr meine Arbeit unterstützt habt und diese wunderbare Community geschaffen habt. Ohne euch wäre ich nicht da, wo ich heute bin. Und zu wissen, dass es immer noch eine Menge Leute gibt, die das Spiel lieben und extrem glücklich sein würden, neue Inhalte zu bekommen, motiviert mich, weiter zu arbeiten.“

Der Entwickler ConcernedApe hat zwar bereits ein neues Spiel angekündigt, aber um sich zuerst voll und ganz auf Stardew Valley konzentrieren zu können und die neuen Inhalte veröffentlichen können, haben sie dieses Spiel vorübergehend auf Eis gelegt. Jedoch möchte man im nächsten Jahr die Arbeiten wieder aufnehmen. Die Entwickler möchten dazu ein kleines Team gründen um sowohl an Stardew Valley als auch am neuen Spiel arbeiten zu können.

Ein genaues Datum für das neue Update 1.4 wurde noch nicht angekündigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert