25. Februar 2024
Zockerpuls - Super Mario 3D All-Stars- Super Mario 64, Sunshine und Galaxy für Nintendo Switch
News

Super Mario 3D All-Stars: Super Mario 64, Sunshine und Galaxy für Nintendo Switch angekündigt

Mario Fans aufgepasst! Anlässlich des 35-jährigen Jubiläums von Super Mario Bros. hat Nintendo ein ganze Latte von Ankündigungen für die Nintendo Switch rausgehauen. Allen voran die Klassiker Super Mario 64, das 1996 ursprünglich auf dem Nintendo 64 erschien, Super Mario Sunshine, das 2002 auf dem GameCube veröffentlicht wurde und Super Mario Galaxy, das 2007 auf der Nintendo Wii sein Debüt feierte und nun gemeinsam in einer Kollektion namens „Super Mario 3D All-Stars“ für Nintendo Switch kommt.

Hier der Super Mario 3D All-Stars-Trailer:

Die Spiele sind dabei allesamt in der Auflösung aufpoliert worden und lassen sich mit den Nintendo Switch Joy-Cons steuern. Bei Mario Galaxy kann man sogar die Bewegungssteuerung nutzen, die es damals auf der Nintendo Wii gab. Auch ein Musik-Modus soll enthalten sein, damit man sich die fabelhaften Soundtracks der Spiele in aller Ruhe anhören kann.

Achtung! Zeitlich begrenzt verfügbar!

Super Mario 3D All-Stars wird schon in knapp 2 Wochen also ab dem 18. September digital verfügbar sein. Vorbestellen kann man es schon jetzt im Nintendo eShop. Allerdings soll es die Kollektion dort nur bis zum 31. März 2021 in dieser Form geben. Wer es sich bis dahin digital gekauft hat, kann es aber natürlich auch danach noch zocken und auch jederzeit erneut herunterladen. Wir vermuten, dass die Kollektion danach im eShop auf die 3 einzelnen Spiele aufgebrochen wird und es somit in der Summe teurer werden könnte, wenn man erst danach Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy einzeln im eShop kauft. Angaben zur physikalischen Handelsversion hat Nintendo noch nicht gemacht. Bisher ist lediglich ein Platzhalter auf Amazon zu finden, dem sich der Veröffentlichungstermin wohl noch ändern dürfte.

Zockerpuls - Super Mario 3D All-Stars- Super Mario 64, Sunshine und Galaxy für Nintendo Switch - Handelsversion
© Nintendo

Daher liegt die Vermutung nahe, dass man es auf einer Speicherkarte womöglich erst nach dem 31. März 2021 oder zumindest erst irgendwann nach dem Start des digitalen Angebot kaufen können wird.

Freust du dich über diese Kollektion oder hast du eher Interesse an einzelnen Titeln dieser Sammlung? Wenn ja, welche?

Sag es uns und hinterlasse einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert