27. November 2022
Zockerpuls - Super Mario Bros. 2 und Kirby's Adventure kommen auf Nintendo Switch News

Super Mario Bros. 2 und Kirby’s Adventure kommen auf Nintendo Switch

Nintendo hat kürzlich bekannt gegeben, dass nächste Woche bereits zwei neue NES-Klassiker für Nintendo Switch Online verfügbar sein werden. Darunter „Super Mario Bros. 2“ und „Kirby’s Adventure.

Super Mario Bros. 2 war innovativ

Super Mario Bros. 2 erschien ursprünglich 1988 für die NES und unterschied sich vom Gameplay stark von den anderen Mario-Spielen, da man die Gegner darin überwiegen mit Rüben bewarf, die man zuvor aus dem Boden ziehen musste. Auch war damals schon bemerkenswert, dass es darin mehrere Spielfiguren gab, die sich vom Spielverhalten etwas unterschieden. Beispielsweise konnte Luigi höher springen, Mario am weitesten springen und die Prinzessin konnte dank ihres Kleides gleiten.

Ein Meilenstein in der Kirby-Reihe

Kirbys’s Adventure kam 1993 auf den Markt und war das erste Kirby-Spiel in dem der kleine Windbeutel die Fähigkeiten seiner verschlungenen Feinde übernehmen konnte.

Beide Spiele wurden mehrfach neu aufgelegt. Beispielsweise auf dem Gameboy Advance oder auch auf dem 3DS.

Wir freuen uns bereits und sind gespannt, ob irgendwann auch SNES-Spiele auf der Nintendo Switch erscheinen werden.

Welche NES und SNES-Spiele würdest du dir für die Switch wünschen? Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert