4. Dezember 2022
Zockerpuls - Super Mario Maker 2 Update bringt das Spiel auf eine ganz neue Ebene!
News

Super Mario Maker 2 Update bringt das Spiel auf eine ganz neue Ebene!

Nintendo hat ein Präsentationsvideo mit allen wichtigen Infos zum nächsten großen Super Mario Maker 2 Update veröffentlicht und die Fans könnten nicht glücklicher sein. So bringt das Update neben massig neuen Powerups wie dem Gumba-Anzug, dem Super Mario Bros 2-Verwandlungspilz und vielem mehr, die für sich alleine betrachtet schon das Gameplay um endlose Möglichkeiten bereichern, auch einen komplett neuen Modus, der eine wichtige Lücke schließt, die viele Nutzer insbesondere nicht als kostenloses Update erwartet haben. In vielen Kommentaren heißt es, dass man damit erst in Super Mario Maker 3 gerechnet hätte oder auch ein Bezahl-DLC dafür vertretbar gewesen wäre. Nintendo hingegen haut dieses riesige Update kostenlos raus.

World Maker für dein eigenes Mario Spiel

Der sogenannte World Maker erlaubt es einem nämlich eine typische Mario Bros. Weltkarte zu erzeugen mit der man mehrere Level zusammenhängend verbinden kann und sozusagen sein eigenen Mario Spiel erschaffen kann!

Darum ist dieses Super Mario Maker 2 Update so bahnbrechend

Bisher stand jedes Level einzeln für sich. Zwar gab es Versuche beispielsweise über Webseiten wie worldmapbuilder.com außerhalb vom eigentlichen einen Zusammenhang zu erzeugen, aber so richtig zufrieden war niemand damit, weil man dafür nervig die ganzen Level-Codes eingeben musste und sich letztlich nur auf freiwilliger Basis daran orientiert hat. Der World Maker hingegen bietet die Möglichkeit die „World“ eines Levelbauers aufzurufen und sich darin zu bewegen. Inklusive Abkürzungen, Bonus-Level und was man sonst so kennt. Somit baut man nicht mehr nur noch einzelne autarke Level, sondern wir zum Schöpfer seiner eigenen Mario Welt.

Es ist daher auch davon auszugehen, dass es nicht lange dauern wird, bis nach dem Release des kostenlosen Updates am 22. April viele Welten aus bekannten Mario Spielen nachgebaut werden. Super Mario Maker 2 ist exklusiv für Nintendo Switch erhältlich und hier bestellbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert