1. Dezember 2022
Zockerpuls - Syphon Filter 3- PlayStation 1 Klassiker kommt für PS4 & PS5
News

Syphon Filter 3: PlayStation 1 Klassiker kommt für PS4 & PS5

Am 30. November 2001, also vor knapp 21 Jahren, erschien in Europa der dritte Teil des kultigen Agentenspiels Syphon Filter für die PlayStation 1. Nun liegt der Verdacht nahe, dass man Syphon Filter 3 schon bald auch auf PlayStation 4 und PlayStation 5 spielen können wird. Dies geht zumindest aus einer Alterseinstufung des koreanischen Pendants der USK hervor. Dort sind nämlich zwei Einträge für die PS4 und PS5 aufgetaucht.

Da Syphon Filter 1 und 2 auch schon im Rahmen des Klassikerkatalogs von PlayStation Plus Premium spielbar sind, ist wohl davon auszugehen, dass Teil 3 ebenfalls hinzufügt wird. Zwar gibt es bisher keine Angaben zum Release-Termin, aber es ist gut vorstellbar, dass das Jubiläum dafür genutzt wird und wir noch im November wieder in die Rolle des Geheimagenten Gabriel Logan schlüpfen können.

Syphon Filter 3 überzeugte damals mit seinem Action-geladenen Third Person-Gameplay, seiner spannenden Agenten-Story, die durchaus mit der Mission Impossible-Filmreihe oder Sprinter Cell mithalten konnte und bot neben der Kampagne auch einen spaßigen lokalen Splitscreen-Modus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert