26. Mai 2024
The forest Gerüchte Kommt-bald News

The Forest: PS4-Version heute erschienen, Xbox One könnte folgen

Heute erscheint The Forest endlich für die PlayStation 4. Der Entwickler Endnight Games hat eine Xbox One Version zwar noch nicht offiziell angekündigt, jedoch haben sie den Wunsch geäußert dies in naher Zukunft tun zu wollen.

Heute, am 06.11.2018 erscheint endlich das Open-World-Survivor-Spiel The Forest für die PlayStation 4. Besitzer von Microsofts Xbox One gehen aktuell leider noch leer aus. Auch eine offizielle Bestätigung für die Xbox One Version gab es aktuell noch nicht. Doch gegenüber den Kollegen von Gamingbolt haben die Entwickler Endnight Games nun verraten weshalb das Spiel aktuell nur für den PC und der PS4 veröffentlicht worden ist.

Nachdem der erste Trailer für das Spiel veröffentlicht worden war, habe Sony die Entwickler kontaktiert. Dadurch konnten die Entwickler eine gute Beziehung aufbauen. Als kleines Team war es den Entwickler nur möglich sich zuerst auf eine Konsole zu fokussieren. Dies wird aber nur für kurze Zeit exklusiv sein, denn Endnight Games möchte in Zukunft definitiv das Open-World-Survivor-Spiel auch für die Xbox One veröffentlichen.

Somit steht wahrscheinlich fest, dass Endnight Games und Sony nur eine Exklusivität auf Zeit vereinbart haben und eine Xbox One Version womöglich erscheinen wird. Wann genau steht aber noch nicht fest. Außerdem hat Mitgründerin von Endnight Games Anna Terekhova erzählt, dass sowohl die Version auf der PS4 als auch die PS4 Pro in technischer Hinsicht mit der PC-Version mithalten kann.

Am 30. Mai 2014 erschien The Forest zum ersten Mal als Early-Access-Version auf Steam für den PC. Am 30.April 2018 erschien dann die finale Version für den PC. Seit heute haben nun endlich PS4-Besitzer die Möglichkeit das Open-World-Survivor-Spiel anzutesten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert