7. Februar 2023
Zockerpuls - The Great Ace Attorney Chronicles für PS4, PC und Switch geleakt
News

The Great Ace Attorney Chronicles für PS4, PC und Switch geleakt

Im Juli 2015 erschien exklusiv in Japan „The Great Ace Attorney: The Adventure of Ryūnosuke Naruhodō“ (Dai Gyakuten Saiban: Naruhodō Ryūnosuke no Bōken) für den Nintendo 3DS. 2017 folgte ein Port für Android und iOS, allerdings auch nur in Japan.

Im gleichen Jahr folgte auch der 2. Teil „The Great Ace Attorney 2: The Resolve of Ryūnosuke Naruhodō“ (Dai Gyakuten Saiban 2: Naruhodō Ryūnosuke no Kakugo).

Außerhalb Japans war jedoch keines der Spiele verfügbar. Dies könnte sich wohl schon bald ändern, da ein Eintrag in der Datenbank einer Taiwanesischen Alterseinstufungsbehörde (die vergleichbar mit dem USK ist) aufgetaucht, der „The Great Ace Attorney Chronicles“ für PlayStation 4, PC und Nintendo Switch listet.

The Great Ace Attorney auch außerhalb Japans?

Es ist davon auszugehen, das The Great Ace Attorney Chronicles beide Teile in einem Spiel zusammenfasst. Zusätzliche Inhalten könnten allerdings auch enthalten. Wegen des zeitlichen Abstands zur damaligen Veröffentlichung liegt auch der Verdacht nahe, dass ein Release auch außerhalb Japans greifbar sein könnte. Offiziell bestätigt wurde bisher jedoch noch nichts. Wir bleiben daher dran und informieren euch, sobald es handfeste Informationen gibt, die auch auf einen Release oder gar auf den Release-Termin in Europa deuten, da die Great Ace Attorney-Spiele, in denen man in die Rolle eines Vorfahren von Phoenix Wright schlüpft und Seite an Seite mit Sherlock Holmes ermittelt, von Kennern als die besten Spiele der Reihe gefeiert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert