25. Februar 2024
Neue Releases News

Tomb Raider I-III Remastered: Lara Croft erstrahlt in neuem Licht

Die ersten drei Tomb Raider Teile erscheinen schon bald im neuen Licht. RealtechVR hat eine Neuauflage der alten Tomb Raider Games mit besserer Grafik und der Unterstützung in Hinsicht auf moderne Controller angekündigt. Die drei Games könnten noch in diesem Jahr erscheinen.

Tomb Raider 1-3 werden optisch verbessert

https://www.youtube.com/watch?v=e-21TCbJF3g

Der Entwickler RealtechVR hat angekündigt, dass die ersten drei Teile von Lara Croft Tomb Raider noch einmal auf den Markt kommen sollen. Dieses Mal sollen die Games jedoch eine optische Verbesserung erhalten. Hierfür kommt eine neue 3D-Engine zum Einsatz. Vor allem die Licht- und Schatteneffekte sollen innerhalb der Spiele verbessert werden. Dies ist nicht das erste Mal, dass der erste Teil von Tomb Raider neu aufgelegt wird. Im Jahr 2007 erschien das Game Tomb Raider: Anniversary. Dort konnte man den ersten Teil bereits neu anspielen, denn es gab dort eine bessere Grafik, neue Storyelemente und eine bessere Steuerung. In Hinsicht auf die Steuerung dürfen sich die Fans der Reihe ebenfalls auf eine Verbesserung im neuen Remake freuen. Denn nun soll es möglich sein, moderne Controller zu verwenden, um Lara durch die Abenteuer zu steuern.

Kostenlose Tomb Raider Games für alte Fans

Fans von Lara und ihren Abenteuern, die noch die Teile 1,2 und 3 auf ihrem Steamaccount haben, dürfen sich besonders freuen, denn sie haben die Chance, die Remakes kostenlos zu erhalten. Allerdings ist aktuell noch nicht bekannt, wann die Remakes für Gamer zur Verfügung stehen. Es könnte jedoch schon in diesem Jahr zur Erscheinung durch die Entwickler von RealtechVR kommen.

Alicia Vikander als Lara Croft im neuen Tomb Raider-Kinofilm.
Alicia Vikander als Lara Croft im neuen Tomb Raider-Kinofilm. © GK Films, MGM und Warner Bros.

Wer sich bis dahin die volle Power Lara Croft geben will, kann ab morgen in die Kinos gehen und sich den neuen Film anschauen. Aktuell kursieren Gerüchte, dass dieser nur der erste Teil einer ganzen Reihe an Filmen mit der neuen Lara sein könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert