UNO jetzt über PlayLink mit dem Handy spielbar!

Kürzlich kündigte Sony im PlayStation-Blog eine ganze Reihe neuer PlayLink Titel für 2018 an. Für diejenigen, denen PlayLink noch unbekannt ist: die PlayLink-Spiele sind darauf ausgelegt, dass man sie lokal im Multiplayer spielen kann und die Mitspieler ihr Smartphone in Kombination mit einer kostenlosen Companion-App aus dem AppStore als Controller nutzen können. So will man offensichtlich den Partyspiel-Sektor erobern, da ja der durchschnittliche Spieler kaum mehr als 1-2 Controller besitzt. Aber es geht dabei nicht nur darum das Smartphone als Controller-Ersatz zu nutzen, sondern auch ganz eigene Gameplay-Mechaniken zu nutzen. Beispielsweise kann die Companion-App den Bewegungs- bzw. Neigungssensor, den Touchscreen und die Handykamera des Smartphones nutzen. Weiterhin hat so jeder Spieler seinen eigenen Second-Screen, was beispielsweise bei UNO besonders wichtig ist, aber mehr dazu gleich. Auch sind die Preise der PlayLink-Spiele vergleichsweise günstig, da auch der Inhalt bisher nicht an die Größe eines Triple-A-Titels rankommt.

Vorgestellt wurden 7 neue PlayLink-Titel

In einer Vorschau wurden die Kartespielsammlung Just Deal With It!, das wuselige Partygame Chimparty, das Wortspiel WordHunters, das kollaborative Rätsel-Jump’n’Run Melbits World, das strategische Schienenlegespiel Ticket To Ride, eine neue Edition des Quiz-Spiels Wissen ist Macht: Decades und UNO präsentiert.

Wir haben für euch bereits UNO mit PlayLink getestet

Im Gegensatz zu den anderen Neuerscheinungen für PlayLink ist UNO nämlich bereits im PlayStation Store verfügbar, da es eigentlich kein neues Spiel ist. Tatsächlich gibt es UNO schon seit 2016 für die PlayStation, bekam nun jedoch ein Update, um es mit PlayLink kompatibel zu machen. Auch preislich kann man bei UNO echt nicht meckern, da es derzeit nur 9,99 Euro kostet und damit kaum mehr als ein echtes UNO-Kartenset kostet. Eine kostenlose Demo lässt sich ebenfalls herunterladen, ist jedoch nicht mit PlayLink anspielbar.

Darum ist PlayLink ein Mehrwert für UNO

Zockerpuls - UNO jetzt über PlayLink mit dem Handy spielbar - 2

Tatsächlich haben viele Spieler UNO vor dem PlayLink-Update dafür kritisiert, dass der lokale Multiplayer quasi unnütz war, weil man ja die Karten seiner Mitspieler sehen konnte und genau dafür wird nun der persönliche Second-Screen genutzt. Jeder muss sein Smartphone also so halten, dass seine gegnerischen Mitspieler nicht drauf schauen können. Auch ist es gutes Spielgefühl, dass man den Touchscreen nutzen kann um die Karten auf das Spielfeld zu schleudern. Im Team-Modus 2v2 lässt sich sogar mit einem Tastendruck auf die Karten des Kollegen schauen, was besonders taktische Spielzüge ermöglicht. Es steckt jedoch noch Potential in der PlayLink-Variante von UNO. So wird beispielsweise noch nicht die Kamera genutzt, die es eigentlich erlauben würde, dass man sein Gesicht als Avatar nutzen könnte. Stattdessen muss man sich mit einem der vorgefertigten Avatar begnügen, aber vielleicht kommt ja irgendwann noch ein Update dafür.

Fazit: Wir können das Spiel jedenfalls für den kleinen Preis durchaus empfehlen, wenn man genau 4 Spieler vor Ort hat und schnelle Runden in Gesellschaft spielen mag. Durch die Einfachheit des Spiels ist es auch für alle Altersstufen geeignet und lässt sich mit der ganzen Familien spielen.

Geschrieben von: ZOCKERPULS

Lässt Gamerherzen höherschlagen!

Noch keine Kommentare

Hinterlass eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zockerpuls – Lässt Gamerherzen höherschlagen

Zockerpuls – Deine Seite für Games

Die Welt der Videospiele ist gigantisch. Jedes Genre wird bedient und jeder Spieler hat die Chance, in seine Gamingwelt einzutauchen. Kein Wunder, dass bei dieser breiten Auswahl an Games der Zockerpuls nach oben schnellt. Unser Team durchsucht für dich die Gamingszene und bietet dir die interessantesten und wichtigsten Themen rund um deine Lieblingsspiele für den PC, die Xbox One, PlayStation 4 oder die Nintendo Switch. Natürlich berichten wir dir auch über ältere Konsolen und deren Games. Zockerpuls ist für dich unterwegs und berichtet auch über Messen und Coms wie etwa die beliebte GamesCom. Solltest du also noch auf der Suche nach einem Portal rund um Gaming sein, dann hast du nun dein Ziel erreicht. Wir freuen uns, dich auf Zockerpuls begrüßen zu dürfen.

Die Gamewelt auf einen Blick

Das Ziel von Zockerpuls besteht in erster Linie darin, dir eine Menge an Beiträge rund um deine Lieblingsgames zu liefern. Interessante oder witzige Informationen, welche deinen Zockerpuls nach oben beeinflussen. Auf unserer Seite findest du die neusten News, Reviews zu spannenden Spielen und natürlich haben wir auch einen eigenen YouTube Channel, auf welchem du dir unsere neusten Let's Plays und neue Trailer zu Games anschauen kannst, die bald im Handel zu kaufen sind. Schaue doch mal etwas genauer hin und du wirst auch tolle Faktenbeiträge finden. Wir laden dich hiermit herzlich ein, unsere Leidenschaft in Hinsicht auf Videospiele zu teilen. Kommentiere unsere Beiträge und teile deine Meinung in Unterhaltungen mit anderen Usern mit. Unsere Beiträge sollen nämlich nicht nur informativ gestaltet sein, sondern euch auch die Chance bieten, die eine oder andere Unterhaltung zu führen. Tauscht euch mit Gleichgesinnten aus und werdet Teil unserer Community. Wir freuen uns auf jeden deiner Besuche hier auf Zockerpuls, deinem Portal für Games.

Wir zocken für dich

Auf unserem YouTube Channel findest du spannende Videos zu deinen Lieblingsgames. Neben unseren hauseigenen Let's Plays, in denen du einen Teil unseres Teams auch vor der Kamera sehen kannst, bieten wir dir auf unserem Channel auch die neusten Trailer zu diversen Games an. Wenn du dich aber vor allem für Let's Plays interessiert, dann kommst du bei Zockerpuls in der Tat voll auf deine Kosten, denn wir bieten dir tolle Hintergrundinfos und spannende Simulationen. Schaue doch mal vorbei und wenn du eine Pause einlegen willst, dann geht es eben zurück auf unseren Blog. Denn dort findest du über den Tag verteilt viele tolle News zu deinen Games.

Games und Filme bei Zockerpuls

Natürlich haben wir für dich auf unserem Portal für Games eine große Auswahl an Themen zur Verfügung gestellt. So berichten wir nicht nur über Games, sondern auch über alles, was damit im Zusammenhang besteht. News über Filme, die auf einem Game basieren, oder Nachrichten über den Online-Handel sind dabei erst der Anfang. Auch viele Technikthemen warten hier auf dich. Wenn du dich für Games, Filme und Technik interessierst, dann folge unserer Seite doch auch auf Facebook, denn hier erfährst du in Windeseile, wenn wir von Zockerpuls mit einem neuen Beitrag online gegangen sind. Unser Team ist darum bemüht, dir auf den Sozialen Medien immer die neusten Nachrichten zur Verfügung zu stellen. Folge uns auf Facebook und verpasse keine News mehr, die deinen Zockerpuls in die Höhe treibt.