6. Februar 2023
Zockerpuls - Call of Duty Warzone 2 und Modern Warfare 2 bestätigt
© Activision
News

Call of Duty Warzone 2 und Modern Warfare 2 bestätigt

In einem Community Update äußerte sich Activision zu verschiedenen Verbesserungen von Call of Duty: Warzone und gab am Ende des Beitrags bekannt, dass man bereits an „Warzone 2“ arbeitet, wobei dies wohl nicht der endgültige Name des Spiels wird. Warzone 2 soll dabei von Infinity Ward auf einer komplett neuen Engine umgesetzt werden, die auch für das diesjährige Call of Duty eingesetzt werden soll, was wiederum eine Fortsetzung von Call of Duty: Modern Warfare aus dem Jahr 2019 wird.

Wann kommt Warzone 2?

Einen genauen Release-Termin gibt es noch nicht, aber Warzone 2 dürfte wohl gemeinsam mit Modern Warfare 2 noch in diesem Jahr erscheinen. Inhaltlich heißt es in den Zukunftsplänen weiterhin, dass Warzone 2 mit neuen Spielbereichen und einer Sandbox-Modus eine Evolution des Battle Royles-Genres wird. Was genau darunter zu verstehen ist, bleibt wohl abzuwarten. Auch ist davon auszugehen, dass Warzone 2 wie sein Vorgänger als Free 2 Play-Spiel angeboten wird. Trotz der Übernahme von Activision durch Microsoft ist zumindest laut den bisherigen Aussagen von Microsoft wohl davon auszugehen, dass Warzone 2 und Modern Warfare 2 auch auf PlayStation released wird und wie der Vorgänger Crossplay unterstützen wird.

Wir bleiben gespannt und halten euch weiterhin auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert