7. Februar 2023
Zockerpuls - Verwechslungsgefahr- Eine der beiden Discs löscht den Speicher deiner Nintendo Wii
Foto: Twitter/forestillusion
News

Vorsicht: Eine der beiden Discs löscht den Speicher deiner Nintendo Wii

Aufgepasst. Diese Discs sollte man bloß nicht durcheinander bringen! Während die rechte Disc es einem ermöglicht mit der Familie und Freunden Boxen, Golf, Baseball, Boxen, Tennis und Bowling auf der Nintendo Wii zu spielen, sorgt hingegen die linke Disc dafür, dass der gesamte Speicher der Konsole in wenigen Sekunden gelöscht wird und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.

Aber warum gibt es diese Disc überhaupt?

Offenbar hat Nintendo diese Disc produziert, um insbesondere offiziellen Reparaturpartnern das Zurücksetzen für den Wiederverkauf von generalüberholten Geräten zu erleichtern, da man dafür weder einen Fernseher noch eine Wiimote verbinden muss. Außerdem dient die Löschung der Privatsphäre der Kunden, da ja auch private Daten wie zum Beispiel WLAN-Schlüssel oder Kreditkartendaten oder PayPal-Konten darauf gespeichert sein könnten.

So easy wird der Speicher der Wii gelöscht:

Die Konsole muss dafür lediglich an den Strom angeschlossen werden. Die Lösch-Disc wird eingelegt und nach einer kurzen Wartezeit von etwa 15-20 Sekunden kommt die Disc auch schon automatisch wieder raus und das grüne Licht der Konsole wird rot. Voilà! Schon ist der Speicher der Wii unwiderruflich gelöscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert