30. November 2022
Zockerpuls - Xbox Series X soll alle PC-Spiele auf Steam unterstützen
News

Xbox Series X soll angeblich alle PC-Spiele auf Steam unterstützen!

Oha! Haltet euch fest! Laut einem Gerücht soll die Xbox Series X ein absolutes Killer-Feature haben und einen PC-Modus bieten. Ja, richtig gehört! So soll man die Xbox Series X beim Starten wahlweise entweder ganz normal als Konsole oder wie einen Computer in einem PC-Modus mit Windows benutzen können. Dieser Modus würde einem dann auch erlauben beispielsweise Steam auszuführen und darüber PC-Spiele auf der Xbox zu zocken, die nie für die Xbox erschienen sind. Das behauptet zumindest eine italienische Webseite.

Weitere Stores auf der Xbox Series X

Dieser Windows-Modus würde dann natürlich neben Steam auch den Zugang zu anderen Stores wie dem Epic Games Store, Origin, uPlay oder den Rockstar Games Launcher ermöglichen. Wenn dies stimmt und Microsoft nicht irgendwelche Einschränkungen einbaut und man die Xbox tatsächlichen als vollwertigen PC nutzen kann, dann müssten sich rein theoretisch darüber sogar PlayStation-Spiele über PlayStation Now oder andere Spiele über Google Stadia auf die Xbox Series X streamen lassen.

Zockerpuls - Epic Games Store gestartet- Könnte Steam gefährlich werden

Das wäre natürlich der absolute Wahnsinn, da die Xbox Series X damit zur ultimativen Plattform werden würde. Wenn man dann noch Emulatoren berücksichtigt, dann wäre auf der Xbox Series X quasi alles möglich. Nun bleibt abzuwarten, ob das Gerücht stimmt und die Konsole auch gleichzeitig ein richtiger PC ist. Selbst wenn „nur“ Steam unterstützt würde, wäre das schon ein ziemlich krasser Move von Microsoft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert