27. November 2022
Zockerpuls - Vorsicht vor ungewollter PlayStation Plus-Abo-Verlängerung News

Vorsicht vor ungewollter PlayStation Plus-Abo-Verlängerung!

Eigentlich ist PlayStation Plus ja eine feine Sache. Man kann dadurch online zocken und bekommt jeden Monat eine bunte Mischung an „Gratis-Spielen“. Diesen Monat gab es beispielsweise bei PlayStation Plus den Winter-Extremsport-Simulator „Steep“ für die PlayStation 4. Mehr dazu hier.

Abo-Falle durch Fehler!

Ärgerlich ist es jedoch, wenn das Abo ungewollt verlängert wird! Und genau das ist mehreren Gamern passiert. So gaben etliche Spieler auf Twitter und Reddit an, dass sie definitiv keine automatische Verlängerung eingestellt haben, aber ihre Mitgliedschaft dennoch verlängert wurde!

Zum Glück kann man jedoch in so einem Fall innerhalb von 14-Tagen das Abo stornieren. Nervig ist es dennoch. Schuld daran soll ein Fehler in der aktuellen Firmware sein, also checkt lieber einmal zu viel, ob eure automatisch Abo-Verlängerung deaktiviert ist. Das könnt ihr über diesen Link machen. Im Zweifelsfall könnt ihr natürlich auch einfach die Zahlungsdaten wie beispielsweise Paypal oder eure Kreditkarte entfernen. Dann kann auch nichts verlängert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert