27. November 2022
Zockerpuls - Age of Empires IV- Microsoft zeigt Gameplay und es sieht nice aus
News

Age of Empires IV: Microsoft zeigt Gameplay und es sieht nice aus!

Lange haben wir auf einen neuen Ableger der legendären Age of Empires Reihe gewartet und mussten uns bisher mit diversen Remastern begnügen, doch schon bald ist tatsächlich Age of Empires IV in den Startlöchern. So hat Microsoft in London bei dem XO19-Event lauter neue Games für Windows und Xbox vorgestellt und dabei auch einen Gameplay-Trailer zum nächsten Teil der mittelalterlichen Echtzeitstrategie-Reihe präsentiert.

Aber schaut euch selbst den Trailer zu Age of Empires IV an:

Vom Setting her ist es sehr stark angelehnt an das einstige Age of Empires 2, jedoch nun in einer imposanten 3D-Grafik, die etwas an Stronghold erinnert. Die Schlachten wirken dabei inspiriert von Total War. Die Hintergrundmusik besteht dabei aus einer aufgefrischten Version des damaligen Age of Empires-Themes. Alles in allem wirkt Age of Empires IV soweit ziemlich vielversprechend und könnte insbesondere online wieder ein Riesenerfolg werden.

Ein Release-Termin ist noch nicht bekannt, aber es ist davon auszugehen, dass es für Windows PCs und für die Xbox One erscheinen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert