4. Dezember 2022
Zockerpuls - Neues Xbox Update macht die Konsole kompatibel für Alexa News

Neues Xbox Update macht die Konsole kompatibel für Alexa

Die Xbox per Sprachsteuerung bequem über einen Amazon Lautsprecher ein- und ausschalten, Spiele starten und mehr? Ja, das ist jetzt möglich. Dank dem neusten Firmware-Update ist die Xbox nämlich kompatibel mit Alexa (und auch mit Cortana). Dafür muss man sich lediglich das knapp 530 Megabyte große Update mit der Versionsnummer 1907 laden und kann danach über den Menüpunkt: „Einstellungen -> Kinect & Geräte -> Digitale Assistenten“ eine Kopplung vornehmen.

Danach kann Alexa deine Xbox steuern!

© Microsoft

Das Update ist sofort für alle Xbox One-Modelle verfügbar. Zwar sind in dem Update noch weitere Änderungen enthalten, aber der Alexa-Support ist dabei die coolste Neuerung.

Wer noch kein passendes Alexa-Gerät hat, kann sich hier gerne eines bestellen. Beispielsweise den Amazon Echo, den Amazon Echo Dot oder den Amazon Echo Show.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert