5. Februar 2023
Zockerpuls - Among Us 3D- Fan baut Kult-Spiel in Unreal Engine nach
News

Among Us 3D: Fan baut Kult-Spiel in Unreal Engine nach

Among Us ist vom Gameplay her schon ein ziemlich gutes Spiel. Was allerdings die Grafik angeht, kann man darüber durchaus streiten. Luft nach oben, gibt jedenfalls alle mal. Wenig verwunderlich ist es daher, dass ein Fan angefangen hat, das Spiel in 3D umzusetzen und sogar Raytracing implementiert hat. Dafür hat er die Unreal Engine genutzt und zunächst die Skeld-Map nachgebaut, wie man hier in diesem Video sehen kann:

Hier ein Video von Among Us 3D:

https://youtu.be/lEOkfepytKE

In der Map hat er sogar ein paar Spieler und vermutlich auch einen Impostor(?) platziert. An dem Gameplay arbeitet er noch laut eigenen Angaben noch. Auch hat er zunächst nur die Skeld-Map nachgebaut. Bei entsprechenden Views könnte er sich allerdings vorstellen auch MiraHQ und weitere Maps nachzubauen. Bisher ist das ganz natürlich nur ein Fanprojekt und lässt sich auch nicht runterladen. Interessant ist auch, was die eigentlichen Among Us-Entwickler Innersloth dazu sagen werden und ob es eine Zusammenarbeit geben wird.

Wie siehst du das? Würdest du es bevorzugen Among Us in 3D zu spielen oder magst du lieber das 2D-Design?

Sag uns deine Meinung und hinterlasse einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert