Among Us Guide: So wirst du als Impostor erfolgreich sein!

Du möchtest bei Among Us als Impostor spielen und dabei natürlich möglichst lange unentdeckt bleiben, um zu gewinnen? Dieser Wunsch ist verständlich und kann Wirklichkeit werden, wenn du den einen oder anderen Tipp aus diesem Guide beachtest.

So wirst du bei Among Us zum Impostor:

Among-Us-Impostor

Zunächst musst du natürlich erst einmal zu einem Impostor werden. Das ist gar nicht so einfach, da hier der Zufall mitspielt und man häufiger ein Crewmate als ein Impostor wird. Je nach der Anzahl der Mitspieler sind 1 bis 3 Impostor an Bord. Es hat sich gezeigt, dass es sogar einige Spieler gibt, die ein Spiel wieder verlassen, wenn die Wahl für den Impostor nicht auf sie fällt, weil sie am liebsten immer der Impostor sein wollen. Das ist zwar schade, aber für dich nicht relevant. Spiel einfach weitere Runden Among Us, bis du früher oder später als Impostor ausgewählt wirst. Wenn du dann das Glück hast zu einem Impostor zu werden, können dir die folgenden Tipps helfen: 

1. Auf der Suche nach der Balance als Impostor

Du hast einige Aufgaben, die du als Impostor beachten musst und in ein gutes Gleichgewicht bringen musst. Da wäre zunächst der Faktor, dass du dich augenscheinlich wie ein normales Mitglied der Crew verhalten musst. Das ist gar nicht so einfach, wenn du gleichzeitig als Saboteur aktiv bist. Zudem brauchst du für die Zukunft einige Alibis. Bereite diese auch wirklich vor, damit du schnell darauf zurückgreifen kannst, wen der Verdacht auf dich fällt. Merke dir beispielsweise, wen du wo gesehen haben könntest und denke dir eine plausible Ausrede aus, warum du wo hingelaufen sein könntest.

2. Das richtige Verhalten in Meetings

In Meetings kommt es darauf an, subtil vorzugehen. Wer zu still ist, fällt auf. Wer zu schnell nach vorne geht, fällt ebenfalls auf. Beides ist nicht optimal. Daher ist es wichtig, sich wie ein ganz normales Mitglied der Crew zu verhalten. Die Motive, die jeder Spieler hat, sind für dich von Interesse. Du kannst sie hinterfragen. Halte aber mit Vorwürfen hinter dem Berg. Wer nämlich wild mit Vorwürfen um sich wirft, zieht ebenfalls die Aufmerksamkeit auf sich. Daher ist es manchmal eine gute Idee, sich einfach dumm zu stellen. So fällt der Verdacht in der Regel nicht direkt auf dich. 

3. Lerne Tasks vorzutäuschen

Wer ein Mitglied der Crew ist, kann auch Tasks durchführen, um den Erfolg der Mission voranzutreiben. Als Impostor willst das aber nicht. Es würde daher auffallen, wenn du keine Tasks abschließt. Umso wichtiger ist es, so zu tun, als würdest du genau das machen. Täusche möglichst häufig den Abschluss von Tasks vor. Steh dafür vor Terminals mit aktiven Aufgaben herum und merke dir welche Tasks gerade aktuell sind. Bleib teilweise in Bewegung und achte auf die Taskleiste, die sich nach und nach füllt. So kannst du dir auch das eine oder andere Alibi erarbeiten.

4. Das Schließen der Türen

Wusstest du, dass du als Impostor auch Türen schließen kannst? Sie bleiben für einen Zeitraum von zehn Sekunden geschlossen. Auf diese Weise ist es möglich, sich mit einem Mitglied der Crew in einem Raum einzuschließen. In diesem Raum kann das Mitglied dann getötet werden und es bleibt genug Zeit, den Raum noch zu verlassen. Dafür ist aber darauf zu achten, dass der Raum wenigstens zwei Türen hat. 

5. Vorkommnisse ganz normal melden

Among-Us-Dead-Body-reported

Wer nicht auffallen will, darf auch nicht auf sich aufmerksam machen. Daher ist es wichtig, dass du verdächtiges Verhalten direkt meldest. Das heißt, du meldest es, wenn du eine Leiche findest – auch, wenn du für diese gesorgt hast. In Gesprächen kannst du dich für andere Mitglieder einsetzen und für sie bürgen. Wenn du weißt, wer ebenfalls ein Impostor ist, solltest du dafür stimmen, ihn auch herauszuwerfen. 

6. Nicht zu viele töten

Among-Us-Kill

Sicher ist es eines der Ziele, möglichst effektiv Mitglieder der Crew zu töten. Allerdings kann das auch schnell dafür sorgen, dass du auffliegst. Besser ist es, nicht wirklich jede Gelegenheit zu nutzen, sondern auch Mitglieder am Leben zu lassen, obwohl du die Chance für das Gegenteil hättest. Besser ist es, wenn du das eine oder andere Mitglied der Crew auf deiner Seite hast, weil es dir vertraut. Wer sich nämlich in deiner Gegenwart sicher fühlt, wird dich nicht als Impostor erkennen.

7. Die Lüftungsschächte als wichtiger Helfer

Among-Us-Vent-Lüftungsschaft Impostor

Viele Impostor verstecken sich zu sehr in den Lüftungsschächten und fragen sich dann, warum sie entdeckt werden. Diese Frage lässt sich ganz einfach beobachten: Wenn du in einen Schacht einsteigst, dann quietscht die Tür. Befindet sich jemand in deiner Nähe, kann er auf dich aufmerksam werden. Achte auch darauf, wo du die Lüftungsschächte wieder verlässt. Es gibt Kameras, die dich beobachten können. Verschließe den Raum für zehn Sekunden, damit du nicht erwischt wirst, wenn du aus dem Schacht kommst.

8. Spielerfahrung als Impostor sammeln!

Among-Us-Crossplay

Vermutlich wirst du, wenn du zum ersten Mal Impostor wirst, den einen oder anderen taktischen Fehler machen. Natürlich hilft dir dieser Guide, aber am besten lernt man aus Fehlern. Analysiere was dich davor verraten hat und lerne aktiv daraus!

Wir wünschen dir viel Erfolg als Impostor!

Among Us lässt sich übrigens mit 4-10 Spieler lokal oder online spielen. Für iOS und Android ist das Spiel gratis, wobei man mit kleinen In-App-Käufen kosmetische Zusätze wie zum Beispiel Hüte und witzige Begleiter freischalten kann und auch die Werbung entfernen kann. Für PC ist es auf Steam für gerade mal 3,99 Euro erhältlich. Mehr zum dahinterliegenden Spielprinzip, erfährst du hier.

Geschrieben von: ZOCKERPULS

Lässt Gamerherzen höherschlagen!

Noch keine Kommentare

Hinterlass eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zockerpuls – Lässt Gamerherzen höherschlagen

Zockerpuls – Deine Seite für Games

Die Welt der Videospiele ist gigantisch. Jedes Genre wird bedient und jeder Spieler hat die Chance, in seine Gamingwelt einzutauchen. Kein Wunder, dass bei dieser breiten Auswahl an Games der Zockerpuls nach oben schnellt. Unser Team durchsucht für dich die Gamingszene und bietet dir die interessantesten und wichtigsten Themen rund um deine Lieblingsspiele für den PC, die Xbox One, PlayStation 4 oder die Nintendo Switch. Natürlich berichten wir dir auch über ältere Konsolen und deren Games. Zockerpuls ist für dich unterwegs und berichtet auch über Messen und Coms wie etwa die beliebte GamesCom. Solltest du also noch auf der Suche nach einem Portal rund um Gaming sein, dann hast du nun dein Ziel erreicht. Wir freuen uns, dich auf Zockerpuls begrüßen zu dürfen.

Die Gamewelt auf einen Blick

Das Ziel von Zockerpuls besteht in erster Linie darin, dir eine Menge an Beiträge rund um deine Lieblingsgames zu liefern. Interessante oder witzige Informationen, welche deinen Zockerpuls nach oben beeinflussen. Auf unserer Seite findest du die neusten News, Reviews zu spannenden Spielen und natürlich haben wir auch einen eigenen YouTube Channel, auf welchem du dir unsere neusten Let's Plays und neue Trailer zu Games anschauen kannst, die bald im Handel zu kaufen sind. Schaue doch mal etwas genauer hin und du wirst auch tolle Faktenbeiträge finden. Wir laden dich hiermit herzlich ein, unsere Leidenschaft in Hinsicht auf Videospiele zu teilen. Kommentiere unsere Beiträge und teile deine Meinung in Unterhaltungen mit anderen Usern mit. Unsere Beiträge sollen nämlich nicht nur informativ gestaltet sein, sondern euch auch die Chance bieten, die eine oder andere Unterhaltung zu führen. Tauscht euch mit Gleichgesinnten aus und werdet Teil unserer Community. Wir freuen uns auf jeden deiner Besuche hier auf Zockerpuls, deinem Portal für Games.

Wir zocken für dich

Auf unserem YouTube Channel findest du spannende Videos zu deinen Lieblingsgames. Neben unseren hauseigenen Let's Plays, in denen du einen Teil unseres Teams auch vor der Kamera sehen kannst, bieten wir dir auf unserem Channel auch die neusten Trailer zu diversen Games an. Wenn du dich aber vor allem für Let's Plays interessiert, dann kommst du bei Zockerpuls in der Tat voll auf deine Kosten, denn wir bieten dir tolle Hintergrundinfos und spannende Simulationen. Schaue doch mal vorbei und wenn du eine Pause einlegen willst, dann geht es eben zurück auf unseren Blog. Denn dort findest du über den Tag verteilt viele tolle News zu deinen Games.

Games und Filme bei Zockerpuls

Natürlich haben wir für dich auf unserem Portal für Games eine große Auswahl an Themen zur Verfügung gestellt. So berichten wir nicht nur über Games, sondern auch über alles, was damit im Zusammenhang besteht. News über Filme, die auf einem Game basieren, oder Nachrichten über den Online-Handel sind dabei erst der Anfang. Auch viele Technikthemen warten hier auf dich. Wenn du dich für Games, Filme und Technik interessierst, dann folge unserer Seite doch auch auf Facebook, denn hier erfährst du in Windeseile, wenn wir von Zockerpuls mit einem neuen Beitrag online gegangen sind. Unser Team ist darum bemüht, dir auf den Sozialen Medien immer die neusten Nachrichten zur Verfügung zu stellen. Folge uns auf Facebook und verpasse keine News mehr, die deinen Zockerpuls in die Höhe treibt.