6. Februar 2023
Zockerpuls - Among Us Update verändert das Gameplay mit zwei radikalen Optionen
News

Among Us Update: Das sind die neuen Funktionen!

Letzten Monat berichteten wir hier davon, dass es zwei gravierende neue Funktionen in Among Us geben wird, die jedoch bisher nur in der Beta-Version enthalten waren. Nun haben die Entwickler Innersloth Games jedoch auch ein öffentliches Updates veröffentlicht und nicht nur die Features aus der Beta, sondern auch weitere Veränderungen ist Spiel gebracht, die wir hier kurz vorstellen wollen.

Anonymes Abstimmen:

Zockerpuls - Among Us Update verändert das Gameplay mit zwei radikalen Optionen - Vote

Bisher konnte man im Abstimmungsbildschirm genau sehen, welcher Spieler für wen gestimmt hat. Nun kann der Host eine Option aktivieren, die anonymes Abstimmen ermöglicht. Ist diese Option aktiviert, werden alle Spieler im Abstimmungsbildschirm einfach grau dargestellt.

Among Us Update bringt verschiedene Modi für die Aufgabenleiste

a - Among Us Update verändert das Gameplay mit zwei radikalen Optionen - Tasks

Normalweise konnte man in Among Us stets den aktuellen Stand der Aufgabenleiste sehen. Teils konnte man damit sogar Impostor entlarven, die so tun, als würden sie Aufgaben erledigen. Nun gibt es 3 verschiedenen Modi für die Anzeigen. Entweder die ganz normale Option, die weiterhin immer die Leiste anzeigt. Dann eine Option, die nur in Meetings die Leiste anzeigt und dann noch eine dritte Möglichkeiten, um die Leiste durchgehend unsichtbar zu machen.

Hüte und Haustiere endlich auch in Besprechungen:

Zwar konnte man bisher im Spiel Hüte und Haustiere tragen, doch wurden diese im Besprechungsbildschirm nicht anzeigt. Das ändert sich nun. Damit dürfte es leichter fallen, jemanden im Besprechungsbildschirm beispielsweise anhand seines Huts zu identifizieren, falls man sich die Farbe nicht gemerkt hat.

Ebenfalls neu ist es, dass eine Sabotage des Kommunikationssystem auf MIRA, den Sicherheitslog löscht. Ansonsten gibt es noch paar kleinere Bug-Fixes und visuelle Anpassungen.

Weitere Updates in Planung:

Ohne auf nähere Details eingehen zu wollen oder Termine mit einer festen Roadmap nennen zu wollen, haben die Entwickler neben dem Changelog auch ihre groben Pläne für die Zukunft bekannt gegeben. So soll es beispielsweise demnächst Accounts für Among US geben. Wir vermuten, um ein Freundessystem umzusetzen. Auch Übersetzungen für weitere Sprachen sind wohl in Arbeit. Dann dürften wir wohl anstelle von Impostorn bald „Hochstapler“ rauswählen. Weiterhin soll eine brandneue Map kommen. Selbstverständlich informieren wir darüber, sobald es Neuigkeiten zu Among Us gibt.

Wie findest du das Among Us Update?

Vermisst du irgendwelche Funktionen, wenn ja welche? Sag uns deine Meinung und hinterlasse einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert