Among Us Update verändert das Gameplay mit zwei radikalen Optionen

Among Us-Spieler aufgepasst! Das Gameplay kann sich demnächst drastisch ändern! Wir hatten euch ja neulich davon berichtet, dass es kein Among Us 2 geben wird und die Entwickler angekündigt hatten Neuerungen stattdessen in Among Us 1 per Update einzuführen. Die ersten Veränderungen sind bereits im Anmarsch und werden derzeit auf Steam als Beta getestet.

1. Die Aufgabenleiste lässt sich deaktivieren!

a - Among Us Update verändert das Gameplay mit zwei radikalen Optionen - Tasks

Ihr kennt oben links diesen Balken mit den Tasks, der sich nach und nach füllt, wenn die Crew Aufgaben erledigt? Diese Leiste lässt sich dank dem Update deaktivieren. Zum einen sehen die Crew-Mitglieder und natürlich auch die Impostor nicht mehr wie weit der Fortschritt bis zum Missionsziel ist, aber was noch viel gravierender ist, die Impostor haben es damit deutlich schwieriger die Erfüllung von Aufgaben vorzutäuschen. Wenn jemand beispielsweise lange vor einem Terminal rumsteht, aber keinen Fortschritt im Balken erzielt wird, könnte das für einen Verdachtsmoment sorgen.

2. Anonyme Abstimmungen!

Zockerpuls - Among Us Update verändert das Gameplay mit zwei radikalen Optionen - Vote

Ja, richtig gelesen. Das Update erlaubt eine Möglichkeit, um anonymes Voten zu aktivieren. Man kann also hinterher nicht sehen, wer für wen gestimmt hat. Diese kleine Änderung macht den sozialen Aspekt des Spiels noch interessanter, da man quasi darauf vertrauen muss, dass jeder auch so votet, wie er es sagt. Es bietet sich daher mehr Raum für Manipulationen und Täuschungen. Haha!

Among Us-Update bringt noch mehr:

Neben diesen zwei neuen Gameplay-Optionen, wurde übrigens auch ein Modus für Farbenblinde eingeführt, damit Betroffene die Figuren besser unterscheiden können. Wie wir finden, ist das ebenfalls eine nice Sache.

Um dieses Beta-Update zu aktivieren muss man auf Steam auf das Spiel in der Mediathek rechtsklicken und dann in den Einstellungen bei Reiter „Betas“ aus der Drohdown-Liste „public-beta“ auswählen, um dann den Download des Beta-Updates zu aktivieren. Ansonsten könnt ihr natürlich auch einfach warten, bis der ganz normale Public Release kommt. Wann das genau sein wird, ist jedoch noch unbekannt. Auch gibt es bisher keinen offiziellen Changelog. Es könnte daher sein, dass noch weitere Veränderungen bis zum regulären Update folgen.

Geschrieben von: ZOCKERPULS

Lässt Gamerherzen höherschlagen!

Noch keine Kommentare

Hinterlass eine Antwort

Wir zocken für dich

Auf unserem YouTube Channel findest du spannende Videos zu deinen Lieblingsgames. Neben unseren hauseigenen Let's Plays, in denen du einen Teil unseres Teams auch vor der Kamera sehen kannst, bieten wir dir auf unserem Channel auch die neusten Trailer zu diversen Games an. Wenn du dich aber vor allem für Let's Plays interessiert, dann kommst du bei Zockerpuls in der Tat voll auf deine Kosten, denn wir bieten dir tolle Hintergrundinfos und spannende Simulationen. Schaue doch mal vorbei und wenn du eine Pause einlegen willst, dann geht es eben zurück auf unseren Blog. Denn dort findest du über den Tag verteilt viele tolle News zu deinen Games.

Games und Filme bei Zockerpuls

Natürlich haben wir für dich auf unserem Portal für Games eine große Auswahl an Themen zur Verfügung gestellt. So berichten wir nicht nur über Games, sondern auch über alles, was damit im Zusammenhang besteht. News über Filme, die auf einem Game basieren, oder Nachrichten über den Online-Handel sind dabei erst der Anfang. Auch viele Technikthemen warten hier auf dich. Wenn du dich für Games, Filme und Technik interessierst, dann folge unserer Seite doch auch auf Facebook, denn hier erfährst du in Windeseile, wenn wir von Zockerpuls mit einem neuen Beitrag online gegangen sind. Unser Team ist darum bemüht, dir auf den Sozialen Medien immer die neusten Nachrichten zur Verfügung zu stellen. Folge uns auf Facebook und verpasse keine News mehr, die deinen Zockerpuls in die Höhe treibt.