Apex: Legends doch erst 2021 auf Nintendo Switch

Bereits vor geraumer Zeit hatte EA angekündigt den Free2Play-Shooter Apex: Legends auch auf Nintendo Switch zu veröffentlichen. Wir berichteten zuvor hier. Ursprünglich war als Releasezeitraum 2020 angekündigt, aber wie inzwischen offiziell bestätigt wurde, müssen Nintendo Switch-Spieler wohl bis ins neue Jahr warten bis sie den Online First Person Shooter auf der Switch zocken können.

Dafür Apex: Legends jetzt schon auf Steam!

Gleichzeitig hat EA auch bekannt gegeben, dass Apex: Legends bereits am 4. November auch auf Steam verfügbar sein wird und nicht mehr zwingend über den Origin Launch gestartet werden muss. Offenbar hatte der Steam-Release für EA zeitlich eine höhere Priorität als die Portierung für die Nintendo Switch, an der immer noch gearbeitet wird. Weiterhin wird in der Stellungnahme auch die Corona-Pandemie als Grund für die Verzögerung genannt. Auch wenn wir es Schade finden, dass der Release noch etwas dauert zumal es ohne nicht sonderlich viele brauchbar eShooter für die Nintendo Switch gibt, finden wir es prinzipiell sinnvoll, wenn sich für einen Port auch die nötige Zeit genommen wird und nicht voreilig verbuggte Spiele rausgehauen werden.

Geschrieben von: ZOCKERPULS

Lässt Gamerherzen höherschlagen!

Noch keine Kommentare

Hinterlass eine Antwort

Wir zocken für dich

Auf unserem YouTube Channel findest du spannende Videos zu deinen Lieblingsgames. Neben unseren hauseigenen Let's Plays, in denen du einen Teil unseres Teams auch vor der Kamera sehen kannst, bieten wir dir auf unserem Channel auch die neusten Trailer zu diversen Games an. Wenn du dich aber vor allem für Let's Plays interessiert, dann kommst du bei Zockerpuls in der Tat voll auf deine Kosten, denn wir bieten dir tolle Hintergrundinfos und spannende Simulationen. Schaue doch mal vorbei und wenn du eine Pause einlegen willst, dann geht es eben zurück auf unseren Blog. Denn dort findest du über den Tag verteilt viele tolle News zu deinen Games.

Games und Filme bei Zockerpuls

Natürlich haben wir für dich auf unserem Portal für Games eine große Auswahl an Themen zur Verfügung gestellt. So berichten wir nicht nur über Games, sondern auch über alles, was damit im Zusammenhang besteht. News über Filme, die auf einem Game basieren, oder Nachrichten über den Online-Handel sind dabei erst der Anfang. Auch viele Technikthemen warten hier auf dich. Wenn du dich für Games, Filme und Technik interessierst, dann folge unserer Seite doch auch auf Facebook, denn hier erfährst du in Windeseile, wenn wir von Zockerpuls mit einem neuen Beitrag online gegangen sind. Unser Team ist darum bemüht, dir auf den Sozialen Medien immer die neusten Nachrichten zur Verfügung zu stellen. Folge uns auf Facebook und verpasse keine News mehr, die deinen Zockerpuls in die Höhe treibt.