6. Februar 2023
Zockerpuls - Erscheint Apex- Legends für die Nintendo Switch?
News

Apex: Legends doch erst 2021 auf Nintendo Switch

Bereits vor geraumer Zeit hatte EA angekündigt den Free2Play-Shooter Apex: Legends auch auf Nintendo Switch zu veröffentlichen. Wir berichteten zuvor hier. Ursprünglich war als Releasezeitraum 2020 angekündigt, aber wie inzwischen offiziell bestätigt wurde, müssen Nintendo Switch-Spieler wohl bis ins neue Jahr warten bis sie den Online First Person Shooter auf der Switch zocken können.

Dafür Apex: Legends jetzt schon auf Steam!

Gleichzeitig hat EA auch bekannt gegeben, dass Apex: Legends bereits am 4. November auch auf Steam verfügbar sein wird und nicht mehr zwingend über den Origin Launch gestartet werden muss. Offenbar hatte der Steam-Release für EA zeitlich eine höhere Priorität als die Portierung für die Nintendo Switch, an der immer noch gearbeitet wird. Weiterhin wird in der Stellungnahme auch die Corona-Pandemie als Grund für die Verzögerung genannt. Auch wenn wir es Schade finden, dass der Release noch etwas dauert zumal es ohne nicht sonderlich viele brauchbar eShooter für die Nintendo Switch gibt, finden wir es prinzipiell sinnvoll, wenn sich für einen Port auch die nötige Zeit genommen wird und nicht voreilig verbuggte Spiele rausgehauen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert