27. November 2022
Assassin's Creed Japan Gerüchte News

Assassin’s Creed: Spielt der nächste Teil in Japan?

Fans der Assassin’s Creed – Reihe wären für viele weiteren Schauplätze offen. Doch Publisher Ubisoft bleibt aktuell mit seiner Reihe im mediterranen Raum. Doch nun hat ein Fan im dritten Teil der Reihe einen angeblich eindeutigen Hinweis auf den nächsten Schauplatz der Reihe gefunden.

Der User DoktahMannhatten hat auf Reddit erklärt, dass es in der ersten Szene von Assassin’s Creed 3 viele Symbole zu sehen sind. Zwar ist das erstmal nichts Ungewöhnliches für die Spielereihe, jedoch hat der Fan eine bestimmte Anordnung der Symbole bemerkt. Seiner Theorie zufolge verrät dass die Schauplätze der nächsten drei Spiele.

Symbols found in the opening of Assassin’s Creed III reference Origins, Odyssey and a third, feudal Japan setting from r/gaming

Das erste Symbol bildet das Auge des Horus ab, was auf Assassin’s Creed Origins anspielt, welches in Ägypten spielt. Das nächste Symbol ist der griechische Buchstabe Omega. Dieser steht für den kommenden Nachfolger Assassin’s Creed Odyssey. Und daraufhin sieht man ein sogenanntes Torri-Zeichen. Im Japanisches beschreibt dies ein traditionelles Tor, welches oftmals bei Shinto-Schreinen zu finden ist. Daraus könnte also folgen, dass der nächste Teil in Japan spielt.

Produkte von Amazon.de

Zugegeben ist es eine sehr gewagte Theorie, dass Ubisoft bereits seit dem dritten Teil gewusst haben soll, wohin die Reise gehen wird. Aber die Reihenfolge der Symbole wirkt schon mehr als nur zufällig. Laut einer Umfrage aus dem Jahr 2012 wünschen sich Spieler der Reihe ein Fernost-asiatisches Setting. Ob die Theorie wahr oder falsch ist, müssen wir uns wohl noch bis zum nächsten Jahr gedulden. Am 5.Oktober 2018 erscheint erstmal der nächste Teil der Reihe: Assassin’s Creed Odyssey für PC, PS4 und Xbox One.

Assassin’s Creed Odyssey – Trailer German Deutsch | Ubisoft E3 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert