27. November 2022
Atlas Ark survival evolved News

Atlas eine Kopie von Ark: Survival Evolved? Menü-Overlays entdeckt!

Wer sich das neue Survival-Piraten-Abenteuer Atlas etwas genauer ansieht, wird viele Gemeinsamkeiten mit Ark: Survival Evolved finden. Es ist sogar schon die Rede von einem Reskin. Es sollen sogar Menüs 1:1 von Ark kopiert worden sein.

Nach mehreren Verschiebungen ist das Piratenabenteuer Atlas kürzlich als Early-Access released worden. Trotz der Verspätung laufen die Server noch immer nicht rund. Spieler berichten von diversen Verbindungsproblemen. Doch das ist noch nicht alles, offensichtlich haben die Entwickler diverse Overlays einfach vom Survival-Game Ark: Survival Evolved übernommen.

Der Streamer Mukkayo ist zum Beispiel aufgefallen, dass man sogar einige Menüs fast 1:1 kopiert haben muss. Man kann dieses Menü ausschließlich mit einem Xbox One Controller aufrufen. Dazu müsst ihr einfach den A-Knopf drucken und kommt zum selben Overlay wie man es in Ark bereits sehen könnte:

Sowohl Ark als auch das neue Spiel Atlas enspringt den gleichen Entwicklern. Die Entwickler von Studio Wildcard haben Grapeshot Games gegründet um das Spiel Atlas zu releasen. Einige sprechen von Atlas sogar von Ark in einem neuen Gewand – also ein sogenanntes Reskin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert