4. Dezember 2022
scum News

SCUM: Online-Survival-Spiel auf Platz 1 der Steam-Charts

Das neue Online-Survival-Spiel SCUM wurde zwar erst vor einigen Tagen auf Steam veröffentlicht, ist aber jetzt schon auf Platz 1 der internationen Topseller bei Steam. In diesem Beitrag erfährt hier worum es bei dem neuen Spiel des Entwicklerstudios Croteam, das unter Anderem für das Spiel Serious Sam 3 bekannt ist, handelt.

Im Prinzip geht es bei dem Online-Survival-Game SCUM darum, dass ihr gemeinsam mit bis zu 63 anderen Spieler auf einer 144 Quadratkilometer großen Insel um das Überleben kämpft. Und nein, es handelt sich hierbei nicht um ein weiteres Battle Royale – Spiel. Das Konzept des Spiels erinnert vielmehr an Survival-Spiele wie DayZ.

Es ist möglich SCUM sowohl im Einzelspieler- als auch im Multiplayermodus zu spielen. Das wichtigste um auf der riesengroßen Insel zu Überleben ist es Nahrung und Wasser zu finden. Aber selbstverständlich braucht ihr auch Waffen und andere Ausrüstungsgegenstände. Denn in SCUM trifft ihr sowohl auf NPC’s in Form von Zombies oder gepanzerten Mechs aber auch auf andere menschliche Spieler. Wenn ihr stirbt bleiben eure erspielten Charakterwerte zwar erhalten, jedoch verliert ihr alles was ihr gesammelt hat. Das erinnert uns wiederum an ARK.

SCUM – Early Access Launch Trailer | Croteam

Die Charaktererstellung ist bei SCUM die wohl größte Besonderheit im Spiel. Ein komplexes System zeigt euch den Stoffwechsel. Euer Gewicht aber auch nasse Kleidung spielen bei eurer Fortbewegung eine Rolle. Ihr habt außerdem die Möglichkeit euren Charakter mit vielen verschiedenen Werten zu verbessern. Diese machen sich unter anderem auch in der Äußeren Erscheinung  des Charakters bemerkbar.

Das Online-Survival-Spiel SCUM befindet sich aktuell noch in der Early Access und wurde am 29.August 2018 auf Steam veröffentlicht. Die Entwickler planen in naher Zukunft ebenfalls einen Story-Modus hinzuzufügen. Hier müsst ihr als Gefangener in einer Fernsehshow um die Aufmerksamkeit der Zuschauer, Produzenten und potentieller Sponsoren kämpfen. Des weiteren plant Croteam noch weitere Modi und Features einzubinden. Wir können also gepannt sein.

Wie ist es mit euch? Habt ihr SCUM schonmal gespielt und ebenfalls auf STEAM gekauft? Wir planen in naher Zukunft SCUM für euch zu Let’s playen und Streamen, abonniert gerne dazu unseren Youtube-Kanal und aktiviert die Glocke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert