7. Dezember 2022
Zockerpuls - Games with Gold und PlayStation Plus
News

Games with Gold und PlayStation Plus Spiele für August 2020

Jeden Monat gibt es für PlayStation 4- und Xbox One-Nutzer frische Gratis-Games. Voraussetzt wird natürlich ein Abo bei PlayStation Plus oder bei Xbox Live Gold. Aber wie sieht es im August 2020 aus? Wir haben hier den direkten Vergleich!

Im August 2020 für PlayStation Plus

Sony hat dieses mal die Spiele für den nächsten Monat etwas früher bekannt gegeben als sonst. Wir wissen daher schon jetzt, dass Call of Duty: Modern Warfare 2 – Campaign Remastered und Fall Guys: Ultimate Knockout enthalten sind.

Das Remaster der Story aus Modern Warfare 2 ist natürlich klasse und passt auch gut ins PlayStation Plus-Lineup, da es vor ein paar Monaten Modern Warfare 1 gratis gab. Wie wir jedoch bereits zum Release des Remasters kritisiert haben, fehlt darin leider der begehrte Spec-Ops-Modus, den man zu zweit im Splitscreen-Spiel konnte. Das der klassische Multiplayer fehlt ist verständlich, aber der fehlende Spec-Ops-Modus ist ein Armutszeugnis. Dennoch ist die Story ein Knaller.

Auch interessant ist, dass das Spiel bereits jetzt im Store freigeschaltet ist.

Als zweites Spiel bekommen PlayStation Plus-Abonnenten das ziemlich witzige Spiel „Fall Guys: Ultimate Knockout“ umsonst. Darin versuchen Horden von Online-Spielern gleichzeitig in tapsigen Outfits durch einen Parkour zu laufen ohne dabei umzufallen. Überhaupt erinnert das Spiel ein wenig an die japanische Gameshow Takeshi’s Castle.

Falls Guys soll dabei ab dem 4. August zum Gratis-Download bereit stehen. Das war’s bei PlayStation Plus für August.

Hier die Games with Gold für August 2020

Portal Knights ist ziemlich Minecraft Dungeons-mäßig und ein nices Action-basiertes Hack and Slay-Fantady-Rollenspiel in zufällig generierten Welten mit verschiedenen Klassen.

https://youtu.be/MhQyBPpn1XM

In „Override: Mech City Brawl“ kann man sowohl lokal im Splitscreen als auch Online mit riesigen Mechs gegeneinander antreten.

Und dann gibt es noch aus der alten Xbox-Ära mit MX Unleashed ein Offroad-Crossbike-Spiel und den futuristischen Ego-Shooter auf dem Mars Red Faction II.

Im Vergleich:

Es ist nicht einfach eine Entscheidung zu fällen, was sich diesen Monat mehr lohnt. Call of Duty: Modern Warfare ist natürlich heftig, aber wenn man die Kampagne schon mehrmals durchgespielt hat, hat man sicherlich mehr Freude an Portal Knights. Andererseits ist Fall Guys ein unerwartet frischer Titel, den viele sicherlich nicht auf dem Radar hatten. Override sieht allerdings auch spaßig aus, insbesondere wegen dem Splitscreen-Modus. Die uralten Xbox-Games sind keine Erwähnung wert.

Nun kennst du die Gratis-Auswahl auf beiden Seiten. Wer hat deiner Meinung nach das bessere Angebot? Bist du zufrieden mit der Ausbeute? Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert