27. November 2022
Zockerpuls - Bubble Bobble 4 Friends exklusiv für Nintendo Switch News

Bubble Bobble 4 Friends exklusiv für Nintendo Switch

Nach über 10 Jahren Stille erscheint ein Nachfolger des Arcade-Klassikers Bubble Bobble. Die Macher sind dabei tatsächlich sogar noch das selbe Studio wie damals, nämlich TAITO. Als Neuerungen neben einer aufgefrischten Grafik findet sich wie der Name des Spiels „Bubble Bobble 4 Friends“ auch schon andeutet ein 4-Spieler-Modus. Ob dieser nicht nur lokal, sondern auch online möglich sein wird, ist bisher noch nicht bekannt. Denkbar ist jedenfalls, dass jeder Spieler nur einen JoyCon benötigen wird.

Hier ist der Trailer mit massig Gameplay zu Bubble Bobble 4 Friends:

Mit dabei sind wieder die Seifenblasen-spuckenden Spielzeugdrachen Bubblun (Bub), Bobblun (Bob), Cururun und Cororon, die eines abends durch Zauberei lebendig werden und sich durch endlose Level kämpfen müssen.

Das Spiel erscheint hier bei uns in Europa am 19. November 2019 exklusiv für die Nintendo Switch, sowohl im regulären Handel als physisches Spiel, als auch im Nintendo eShop als digitaler Download. Komischerweise erscheint das Spiel in den USA erst 2020.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert