25. Februar 2024
Zockerpuls - Carmageddon - Publisher THQ Nordic kauft Metzel-Racer News

Carmageddon: Publisher THQ Nordic kauft Metzel-Racer

In den vergangenen Wochen hat THQ Nordic zahlreiche verschieden Studios und Marken aufgekauft. Offenbar will der Publisher sein Portfolio deutlich aufstocken und einige alte Spiele neu aufleben lassen. Zu THQ Nordics neusten Anschaffungen gehört nun auch das blutige Metzel-Rennspiel „Carmaggedon“. Ob das nun bedeutet, dass uns bald auch ein Nachfolger erwartet? Wer weiß!

Die Geschichte von Carmageddon-Reihe

© THQ Nordic

In dem brachialen Action-Raser konnte man bereit 1997 auf dem PC unschuldige Passanten über den Haufen fahren. Die Rechte erwarb THQ Nordic von Stainless Games, welches 2011 die Marke von Square Enix Europe abkaufte und 2013 einen Carmaggedon-Ableger für Mobilgeräte auf iOS und Android herausbrachte. 2015 erschien dann noch „Carmageddon: Reincarnation“, welches durch Kickstarter finanziert wurde.

Wie sieht es bei dir aus? Hast du früher Carmageddon gespielt? Wenn ja, welchen Teil? Sag es uns und hinterlass einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert