TimeSplitters: Rückkehr des Franchise angekündigt

Am Dienstag gab es auf der Webseite des schwedischen Konzerns THQ Nordic eine Ankündigung über ein fast vergessenes Franchise aus den frühen 2000er Jahre: TimeSplitters. Der Spielepublisher hat sich die Rechte zum Ego-Shooter gesichert.

Die Ego-Shooter-Trilogie TimeSplitters vom britischen Studio Free Radical Designs hatte damals mit ihrem Cartoon-Stil und dem ausgefallenen und selbstironischen Humor eine große Fan-Gemeinde. Im Jahr 2000 erschien der erste Teil für die PlayStation 2. Die Teile zwei und drei erschienen zusätzlich noch für die erste Xbox-Konsole und der Nintendo Gamecube.


Produkte von Amazon.de

Im Jahr 2009 wurde das Entwicklerstudio Free Radical Designs vom deutschen Spieleentwickler Crytek aufgekauft. Nun hat sich der Publisher Koch Media die Rechte am TimeSplitters-Franchise und am Science Fiction Abenteuer Second Sight gesichert. Die Koch Media ist eine Tochtergesellschaft der THQ Nordic, welche unter Anderem durch Spiele wie Darksiders, Biomutant und Elex bekannt sind.

TimeSplitters – Teaser Trailer | Rewind

Wie findet ihr das? Habt ihr damals Timesplitters gespielt? Würdet ihr einen neuen Teil wieder spielen? Wir sind jedenfalls gespannt auf die neue Umsetzung durch THQ Nordic. Lasst uns gemeinsam in den Kommentaren diskutieren.

Geschrieben von: ZOCKERPULS

Lässt Gamerherzen höherschlagen!

Noch keine Kommentare

Hinterlass eine Antwort

Wir zocken für dich

Auf unserem YouTube Channel findest du spannende Videos zu deinen Lieblingsgames. Neben unseren hauseigenen Let's Plays, in denen du einen Teil unseres Teams auch vor der Kamera sehen kannst, bieten wir dir auf unserem Channel auch die neusten Trailer zu diversen Games an. Wenn du dich aber vor allem für Let's Plays interessiert, dann kommst du bei Zockerpuls in der Tat voll auf deine Kosten, denn wir bieten dir tolle Hintergrundinfos und spannende Simulationen. Schaue doch mal vorbei und wenn du eine Pause einlegen willst, dann geht es eben zurück auf unseren Blog. Denn dort findest du über den Tag verteilt viele tolle News zu deinen Games.

Games und Filme bei Zockerpuls

Natürlich haben wir für dich auf unserem Portal für Games eine große Auswahl an Themen zur Verfügung gestellt. So berichten wir nicht nur über Games, sondern auch über alles, was damit im Zusammenhang besteht. News über Filme, die auf einem Game basieren, oder Nachrichten über den Online-Handel sind dabei erst der Anfang. Auch viele Technikthemen warten hier auf dich. Wenn du dich für Games, Filme und Technik interessierst, dann folge unserer Seite doch auch auf Facebook, denn hier erfährst du in Windeseile, wenn wir von Zockerpuls mit einem neuen Beitrag online gegangen sind. Unser Team ist darum bemüht, dir auf den Sozialen Medien immer die neusten Nachrichten zur Verfügung zu stellen. Folge uns auf Facebook und verpasse keine News mehr, die deinen Zockerpuls in die Höhe treibt.