21. Juni 2024
timesplitters Kommt-bald News

TimeSplitters: Rückkehr des Franchise angekündigt

Am Dienstag gab es auf der Webseite des schwedischen Konzerns THQ Nordic eine Ankündigung über ein fast vergessenes Franchise aus den frühen 2000er Jahre: TimeSplitters. Der Spielepublisher hat sich die Rechte zum Ego-Shooter gesichert.

Die Ego-Shooter-Trilogie TimeSplitters vom britischen Studio Free Radical Designs hatte damals mit ihrem Cartoon-Stil und dem ausgefallenen und selbstironischen Humor eine große Fan-Gemeinde. Im Jahr 2000 erschien der erste Teil für die PlayStation 2. Die Teile zwei und drei erschienen zusätzlich noch für die erste Xbox-Konsole und der Nintendo Gamecube.

Produkte von Amazon.de

Im Jahr 2009 wurde das Entwicklerstudio Free Radical Designs vom deutschen Spieleentwickler Crytek aufgekauft. Nun hat sich der Publisher Koch Media die Rechte am TimeSplitters-Franchise und am Science Fiction Abenteuer Second Sight gesichert. Die Koch Media ist eine Tochtergesellschaft der THQ Nordic, welche unter Anderem durch Spiele wie Darksiders, Biomutant und Elex bekannt sind.

TimeSplitters – Teaser Trailer | Rewind

Wie findet ihr das? Habt ihr damals Timesplitters gespielt? Würdet ihr einen neuen Teil wieder spielen? Wir sind jedenfalls gespannt auf die neue Umsetzung durch THQ Nordic. Lasst uns gemeinsam in den Kommentaren diskutieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert