5. Februar 2023
Zockerpuls - Clash neuer Operator bei Rainbow Six Siege News

CLASH: Neuer Rainbow Six Operator mit Schild

Wir berichteten bereits zuvor über die anstehende Season 3 bei Rainbow Six: Siege und Operation „GRIM SKY“. Dabei erzählten wir von zwei neuen Operatorn, die von Ubisoft angekündigt wurden. Zu dem Zeitpunkt konnten wir jedoch noch über viele Details nur spekulieren und vermuteten, dass uns eine Kreuzung aus Blitz und Montagne erwartet. So ganz falsch lagen wir damit nicht. Nun hat Ubisoft weitere Infos rausgerückt.

Der neue Operator heißt CLASH

Zockerpuls - Clash neuer Operator bei Rainbow Six Siege 2
© Ubisoft

Morowa “Clash” Evans ist eine Frau, dunkelhäutig und hat eine Glatze. Sie wird bei Rainbow Six: Siege der erste Operator sein, der als Verteidiger einen Schild bekommt. Eigentlich ist das schon komisch, da ein Schild naturgemäß für die Verteidigung gedacht ist, aber bisher gab es Schilde nur als Angreifer bei Montagne und Blitz bzw. beim Rekruten. Zu ihrer Person sei gesagt, dass sie in England geboren und aufgewachsen ist und bei der Londoner Polizei war. Dort ist sie Karriereleiter hochgeklettert und hat insbesondere bei den Londoner Ausschreitungen Erfahrung im Umgang mit der Kontrolle von Menschenmengen und gewaltbereiten Demonstranten gesammelt.

Ein Hightech Schild

Den sogenannten CCE Shield (Crowd Control Electro Shield) haben Twitch und Mira in einem Forschungsprojekt gemeinsam entwickelt. Der Schild lässt sich ähnlich wie bei Montagne ausklappen. Im ausgefahrenen Zustand werden sowohl die Beine als auch über dem Kopfbereich ein zusätzlicher Schutz ausgeklappt. Auffällig ist, dass der Schild weitestgehend transparent ist. Ob die durchsichtigen Elemente ähnlich wie beim Visier von Blackbeard zerstörbar sind oder der Schild unzerstörbar ist, wird sich noch zeigen.

Zockerpuls - Clash neuer Operator bei Rainbow Six Siege 3
© Ubisoft

Wir sehen aber auch, dass sich der Schild elektrisch auflädt und eine Art Stromschlag um sich herum erzeugt. Offenbar ist eine Spezialfähigkeit von Clash. Es fragt daher, wie oft sie diesen Stromschlag ausführen kann und welchen Effekt der Stromschlag auslöst. Verlieren Angreifer in der Umgebung etwa HP? Werden sie durch die Betäubung kampfunfähig? Deaktiviert sie damit feindliche Elektronik wie ein EMP-Ball von Thatcher?

Zockerpuls - Clash neuer Operator bei Rainbow Six Siege 4
© Ubisoft

Womöglich lädt sich der Schild ja auch über Zeit wieder auf und kann unendlich mal aktiviert werden. Wer weiß!

Wir bleiben jedenfalls gespannt und freuen uns Clash während dem Rainbow Six: Siege Gratiswochende vom 17. – 19. August auf Twitch in Aktion zu sehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert