30. November 2022
Zockerpuls - Rainbow Six Season 3 - Erste Details zu Operation Grim Sky News

Rainbow Six: Siege – Season 3 – Erste Details zu Operation Grim Sky

Ubisoft hat die ersten Information zur neuen Season für Rainbow Six bekannt gegeben und es gibt einiges zu analysieren. Die neue Season läuft unter dem Codenamen „Operation Grim Sky“ und bietet allen voran zwei neue Operator. Eine Angreiferin und einen Verteidiger. So viel ist schon mal sicher. Ein genauerer Blick auf die Reflexion im Artwork in Kombination mit den offiziellen Aussagen erlaubt jedoch einige Spekulationen.

Operation Grim Sky bringt zwei neue Operator

Zockerpuls - Rainbow Six Season 3 - Erste Details zu Operation Grim Sky -Verteidiger

Zwar scheinen die Figuren noch nicht die richtigen Operator zu sein, da keiner von beiden wie eine Frau aussieht, aber die abgebildeten Waffen könnten Hinweise  darstellen. So soll der Angreifer Amerikaner sein, Kriegserfahrung in Kabul gesammelt haben und ein besonderes Augenmerk auf der Präzision haben. Was damit wohl gemeint ist? Wird er etwa ein Scharfschützenvisier haben oder irgendwelche Laser-Gadgets, die ihm helfen besonders genau zu sein? Im Artwork scheint jedenfalls der Soldat einen besonderen Aufsatz auf dem Gewehr zu haben, der aussieht wie ein Schweißbrenner mit dem man möglicherweise verstärkte Wände öffnen kann. Das würde natürlich auch zur Beschreibung passen und in der Offensive ganz neue Möglichkeiten bieten. Wir bleiben gespannt!

Zockerpuls - Rainbow Six Season 3 - Erste Details zu Operation Grim Sky -Angreifer

Die Verteidigerin stammt aus Großbritannien und soll besonders tough sein. Heißt das etwa, dass eine gute Panzerung oder besonders viel Durchschlagskraft haben wird? Im Artwork erkennen wir jedenfalls eine Art Schild, der stark an Blitz erinnert und scheinbar elektrifiziert ist. Es sieht aber auch so aus, als könnte man dann Schild irgendwie aufklappen. Vielleicht findet sich im neuen Operator ja ein Hybrid zwischen Blitz und Montagne. Ein Schild wäre jedenfalls in der defensiven Rolle ein Novum in Rainbow Six: Siege. Wer weiß!

Verlässliche Details hat Ubisfort an dieser Stelle noch nicht genannt. Wir können uns daher voller Spannung auf die ersten Operator-Videos freuen. Voraussichtlich wird man die neuen Operator vom 17. bis zum 19. August beim offiziellen Twitch-Event zu sehen bekommen.

Weitere Neuerungen

So soll es auch Veränderungen an der Herford-Basis geben um die Map für Wettbewerbe besser spielbar zu machen. Auch sollen Fehlausrichtung an Waffenvisieren für mehr Realismus sorgen. So sollen die Schüsse nicht mehr stets 100% genau dort landen wo man hinzielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert