27. November 2022
Zockerpuls - Concept Ufo- Alienware stellt Switch-mäßigen Gaming Handheld vor
News

Concept UFO: Alienware stellt Switch-mäßigen Gaming Handheld vor

Portables Gaming in PC-Qualität mit abnehmbaren Controllern. Sowohl im Handheld-Modus als auch über einen Dock an einem Bildschirm. Nein, es geht nicht um die Nintendo Switch, sondern um Alienwares neustes Werk in Zusammenarbeit mit DELL. Das sogenannte „Concept UFO“, soll dabei das Zocken von PC-Spielen unterwegs ermöglichen.

Enthüllung von Concept Ufo auf der CES 2020

Auffällig dabei ist, wie stark das Gerät von der Nintendo Switch beeinflusst ist. Zwar lassen sich die Controller-Elemente nicht wie JoyCons im Querformat mit zwei Spielern nutzen, aber man kann die beiden Teile über eine Bridge miteinander verbinden, wie es auch bei den JoyCons möglich ist, um eine Art Pro Controller zu erzeugen.

Ob das Gerät jedoch jemals in Serienproduktion geht, bleibt abzuwarten da es bisher eben nur Prototypen gibt, die auf der Consumer Electronics Show (CES) 2020 präsentiert wurden. Vermutlich ist das Ganze tatsächlich nur als Konzept gedacht. Pläne für einen Verkauf sind jedenfalls nicht bekannt. Weder von DELL noch seitens Alienware. Schade! Denn Käufer gäbe es dafür sicherlich.

Wie sieht es bei dir aus? Würdest du dir Projekt UFO holen, wenn es im Handel wäre?

Sag es uns und hinterlass einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert