Fortnite zwingt Konsolen-Spieler zu Crossplay – Das sind die Änderungen!

Im neusten Update hat Epic Games einiges am Matchmaking geschraubt und zwingt nun Xbox und PS4 Spieler im Battle Royale-Modus zum Crossplay, welcher nun defaultmäßig aktiviert ist. Deaktiviert man als Konsolero diese Einstellung, weil man keinen Bock auf Crossplay hat, darf man nur noch im Kreativmodus oder auf der Spielwiese spielen.

Erzwungener Konsolenkrieg

Zockerpuls - Fortnite- Die Nummer 1 aller Konsolenspiele

Durch diesen Zwang sind die Matches natürlich deutlich voller, da ja beide Plattformen immer gemeinsam verbunden werden. Nintendo Switch Spieler sind davon jedoch ausgenommen. Die werden wiederum fortan automatisch gemeinsam mit mobilen Nutzer auf Android oder iOS verbunden. Die PC „Masterrace“ bleibt standardmäßig wie gewohnt unter sich, bzw. wird auch mit Konsolenspielern verbunden, die Maus und Tastatur verwenden.

Volle Matches, aber halbwegs fair

Offenbar will Epic Games zum einen für etwas Balancing wegen den Eingabegeräten sorgen, aber auch möglichst viele Spieler zum gemeinsamen Spielen bringen. Bei PS4 und Xbox-Spielern ist die Spielerfahrung ja abgesehen vom Controller im Grunde identisch. Man kann jedoch darüber streiten ob man Switch-Spieler mit Mobilen Spieler insbesondere beim Aiming vergleichen kann.

Wie siehst du das? Findest du das fair oder wie würdest du das Matchmaking gestalten? Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Geschrieben von: ZOCKERPULS

Lässt Gamerherzen höherschlagen!

Noch keine Kommentare

Hinterlass eine Antwort

Wir zocken für dich

Auf unserem YouTube Channel findest du spannende Videos zu deinen Lieblingsgames. Neben unseren hauseigenen Let's Plays, in denen du einen Teil unseres Teams auch vor der Kamera sehen kannst, bieten wir dir auf unserem Channel auch die neusten Trailer zu diversen Games an. Wenn du dich aber vor allem für Let's Plays interessiert, dann kommst du bei Zockerpuls in der Tat voll auf deine Kosten, denn wir bieten dir tolle Hintergrundinfos und spannende Simulationen. Schaue doch mal vorbei und wenn du eine Pause einlegen willst, dann geht es eben zurück auf unseren Blog. Denn dort findest du über den Tag verteilt viele tolle News zu deinen Games.

Games und Filme bei Zockerpuls

Natürlich haben wir für dich auf unserem Portal für Games eine große Auswahl an Themen zur Verfügung gestellt. So berichten wir nicht nur über Games, sondern auch über alles, was damit im Zusammenhang besteht. News über Filme, die auf einem Game basieren, oder Nachrichten über den Online-Handel sind dabei erst der Anfang. Auch viele Technikthemen warten hier auf dich. Wenn du dich für Games, Filme und Technik interessierst, dann folge unserer Seite doch auch auf Facebook, denn hier erfährst du in Windeseile, wenn wir von Zockerpuls mit einem neuen Beitrag online gegangen sind. Unser Team ist darum bemüht, dir auf den Sozialen Medien immer die neusten Nachrichten zur Verfügung zu stellen. Folge uns auf Facebook und verpasse keine News mehr, die deinen Zockerpuls in die Höhe treibt.