7. Dezember 2022
cyberpunk 2077 keine exklusiv deals News

Cyberpunk 2077 – CD Projekt RED spricht sich gegen Exklusiv-Deals aus

In den letzten Monaten gab es einige Exklusive-Deals mit Epic Games und deren Epic Games Store. Viele Studios scheinen diese Lösung zu mögen. CD Project RED, der Entwickler von Cyberpunk 2077, hat sich nun gegen solche Deals ausgesprochen.

Viele Spieler haben ihren Unmut mit regelrechten Review-Bombings kundgetan um so den Entwickler klar zu machen, dass sie dies nicht mögen. Viele beschweren sich über den schlechten Service im Epic Games Store und fühlen sich eingeschränkt.

Jedoch gehen viele Studios solche Exklusive-Deals ein. Nun hat sich der Entwickler CD Project RED auf Reddit und Blogs zu Wort gemeldet und sich gegen solche Deals positioniert.

Kein Exklusiv-Deal bei Cyberpunk 2077

Bereits im März hat der Community Manager von CD Project RED Marcin Momot Epic Games eine Absage erteilt. Das Spiel soll und wird nicht nur an einem Store gebunden sein. Auf Twitter gab er folgendes Statement ab:

„Unser Ziel ist es Cyberpunk 2077 für so viele Spieler wie möglich erhältlich zu machen und das auf der Plattform ihrer Wahl“

Was ist eure Meinung zum Standpunkt von CD Project RED? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert