6. Februar 2023
Zockerpuls - Cyberpunk 2077- Leak deutet auf baldige Next Gen-Version
News

Cyberpunk 2077: Leak deutet auf baldige Next Gen-Version

Bisher kann man Cyberpunk 2077 neben den Last Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One, auch mit einem entsprechend leistungsstarken PC oder bequemer noch in der Cloud via Stadia zocken. Bald können sich jedoch wohl auch PlayStation 5-Besitzer und Xbox Series X|S-Besitzer über eine eigene native Version freuen, die nicht nur über die gewohnte Abwärtskompatibilität läuft, sondern auch tatsächlich technische Verbesserungen mit sich bringen soll. Dies geht zumindest aus einem Tweet eines oftmals zuverlässigen Leakers, der sich meistens auf Angabe der PlayStation Datenbank bezieht und dort wohl ein PS5-Artwork entdeckt hat, dass zu gut gemacht aussieht, um ein Fake zu sein.

Wann kommt Cyberpunk 2077 für PlayStation 5?

Konkrete Angaben gibt es bisher noch nicht, allerdings spekuliert PlayStation Game Size beim Release-Fenster auf Mitte Februar bis Ende März 2022. Offiziell war ja bereits der Frühling letzten Jahres dafür angedacht, wurde aber dann verschoben. Die Schätzung ist daher nicht unrealistisch. Auch ist davon auszugehen, dass zeitgleich ein entsprechendes Upgrade für Xbox vorgesehen ist.

Unklar ist allerdings, ob neben technischen Verbesserungen auch zusätzliche DLCs zu erwarten sind oder einfach nur alle bisherigen DLCs darin angeboten werden. Auch stellt sich die Frage, ob PS5-Nutzer ein kostensloes Upgrade der PS4-Fassung geboten bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert