5. Februar 2023
cyberpunk 2077 GTA 5 Map
© Rockstar Games / CD Projekt Red
News

Cyberpunk 2077: Spielwelt soll doppelt so groß sein wie die von GTA 5

Die Spielwelt von Cyberpunk 2077 soll laut Youtuber „Edgerunner Cold“ doppelt so groß sein wie die von GTA 5.

Cyberpunk 2077 ist das neue Projekt von CD Projekt Red , welches am kommenden Donnerstag, den 10.12.2020 erscheint. Dass die Spielwelt von Cyberpunk 2077 nicht gerade klein ausfallen wird kann man sicherlich schon denken. Wie groß die Map genau ist, lässt ich aber zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht genau sagen, sondern nur abschätzen

So groß soll die Welt von Cyberpunk 2077 sein

Nachdem CD Projekt Red ein Video zum Fotomodus veröffentlicht hat konnte der Youtuber Edgerunner Cold die ungefähre Größe der Spielwelt berechnen. Ihm diente das Video zum Fotomodus in welchem die Koordinaten der Locations zu erkennen sind als Grundlage. Mit Hilfe dieser erstellte er ein Overlay. Das er mit bereits bekanntem Material genau auf einer Karte von Cyberpunk 2077 legen konnte. Daraus kann man dann relativ akkurat den Kartenmaßstab abschätzen.

Video zur Abschätzung der Spielwelt

Laut dem Youtuber soll die Spielwelt von Cyberpunk 2077 etwa 255 Quadratkilometer groß sein. Damit ist sie mehr als doppelt so groß ist wie die Map von GTA 5 die gerade mal 105 Quadratkilometer groß ist.

Am Ende ist dies jedoch nur eine Schätzung. Wie groß die Spielwelt allerdings wirklich ist kann man dann am 10. Dezember 2020 genau sehen. Falls ihr in der Nacht um 1 Uhr Lust auf einen Livestream habt zu Cyberpunk 2077, könnt ihr gerne dieses Kanal abonnieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert