6. Februar 2023
Zockerpuls - Cybershoes- Mit diesen Schuhen kannst du in VR-Welten rumlaufen
News

Cybershoes: Mit diesen Schuhen kannst du in VR-Welten rumlaufen

Wer vollständig in digitalen Spielwelten abtauchen will, kann auf Virtual Reality-Headsets wie zum Beispiel PlayStation VR oder Oculust Quest zurückgreifen. Allerdings beschränken sich solche VR-Sets meist darauf die VR-Welten zu sehen, zu hören und im besten Falle auch noch mit Bewegungscontrollern zu steuern. Bei Shootern gibt es noch die Möglichkeit etwaige Halterungen zu benutzen, um das Feeling einer echte Waffen in der Hand zu simulieren. Zusätzlich lässt sich mit dem Feelbelt auch noch ein Force Feedback-Effekt erzeugen, der einen das Spiel obendrein am eigenen Leib spüren lässt.

Ein Aspekt, der allerdings meist in VR-Spielen vernachlässigt wird, ist die Fortbewegung und genau da setzen die sogenannten Cybershoes an. Anstelle nämlich einfach mit einem Joystick in die Richtung zu lenken, in die man seinen Spielcharakter bewegen will, lassen sich die Cybershoes um die Füße schnallen, um die echten Bewegungen des Spielers ins Game zu übertragen.

Daraus bestehen die Cybershoes:

Neben den eigentlichen Cybershoes ist in dem Bundle ein drehbarer Cyberchair enthalten. Dieser Hocker ermöglicht es sich im Sitzen herumdrehen zu können und mit den Cybershoes sozusagen schwebend in der Luft über einen mit Sensoren ausgestatteten Teppich zu laufen, ohne sich dabei tatsächlich vom Fleck zu bewegen.

Je nach dem wie schnell man mit den Cybershoes in echt läuft und in welche Richtung man sich dabei auf dem Hocker dreht, bewegt sich die Figur dann auch entsprechend im Spiel.

Dieses Set ist dabei kompatibel mit dem Oculust Quest 2 am Windows PC.

Günstig sind die Cybershoes zwar nicht, aber insbesondere als extravagantes Weihnachtsgeschenk für den Gamer, der sonst schon alles hat, ist dieses Bundle ein genialer Geheimtipp. Alternativ können wir auch den zuvor erwähnten Force-Feedback-Gürtel von Feelbelt empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert