6. Dezember 2022
Zockerpuls - Das Damengambit- Netflix stellt Videospiel zur Serie vor
News

Das Damengambit: Netflix stellt Videospiel zur Serie vor

2020 erschien auf Netflix die exklusive Miniserie Das Damengambit mit der markanten Schauspielerin Anya Taylor-Joy als Schach-Superstar Beth Harmon. Wer nach diesen 7 Episoden jedoch noch nicht genug hat, kann sich jetzt über eine Videospiel-Umsetzung freuen.

Darin schlüpft der Spieler in die Rolle von Beth Harmon und kann anhand Tutorials und verschiedenen Szenarien ihre Geschichte samt aller historischen Begegnungen nachspielen. Aber auch unabhängig der Story soll man im Multiplayer gegeneinander Schach spielen können. Der Look geht dabei in Richtung einer stilisierten Comic-Version der Charaktere aus der Serie, wie man hier im Trailer sehen kann.

So sieht das Damengambit-Videospiel aus:

Ein genauer Release-Termin wurde noch nicht genannt, aber man wird es auf Mobilgeräten im jeweiligen AppStore als Abonnent des Streaming-Diensten im Rahmen von Netflix Games ohne zusätzliche Kosten und werbefrei abrufen können.

Wer allerdings nicht solange warten möchte, kann sich außerdem jetzt sofort das Damengambit-Brettspiel für 2-4 vorausschauende Schachspieler holen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert