1. Dezember 2022
Zockerpuls - Days Gone- Ab sofort nicht mehr exklusiv auf PlayStation
News

Days Gone: Ab sofort nicht mehr exklusiv auf PlayStation

Wer bisher das Open World Zombie-Survivalspiel „Days Gone“ zocken wollte, musste dafür eine PlayStation 4 oder eine PlayStation 5-Konsole haben, wobei PlayStation 5-Besitzer mit einem PlayStation Plus Abo das Spiel im Rahmen der PlayStation Plus Collection sogar ohne zusätzliche Kosten bekamen. PlayStation 4-Spieler hatten wiederum im April die Möglichkeit „Days Gone“ als PlayStation Plus-Spiel freizuschalten. Zwar gab es Ende des vergangenen Jahres ab Oktober auch die Möglichkeit „Days Gone“ auf dem PC über den Streamingdienst PlayStation Now zu streamen, aber dort war das Spiel leider nur bis zum 5. Januar verfügbar, was insbesondere für Gelegenheitsspieler mit nur 3 Monaten eine zu kurze Verfügbarkeit war, um den Inhalt des Spiels wirklich auszuschöpfen. Nun endet jedenfalls die Exklusivität von „Days Gone“ auf Sonys Plattformen und die PC-Masterrace kommt zum Zug. So gibt es „Days Gone“ ab sofort auf Steam und im Epic Store für 49,99 Euro.

Wer sich das Spiel auf dem PC kaufen will, sollte aber unbedingt checken, ob sein Gaming PC auch die nötigen Voraussetzungen erfüllt, wobei man natürlich seinen Kauf sowohl auf Steam als auch im Epic Store im Zweifelsfall auch einfach innerhalb der Rückgabefrist von 14 Tage bei einer Spielzeit von weniger als 2 Stunden problemlos zurückgeben kann, was locker reicht um die Performance des Spiels zu testen.

Days Gone könnte zum Bespiel für weitere Ports werden

Das Spiel war somit erst 1,5 Jahre exklusiv, wurde dann zum zeitlich begrenzten PlayStation Now-Spiel und dann zum regulären PlayStation Plus-Spiel bis es dann nach etwa 2 Jahren für den PC portiert wurde. Es ist daher denkbar, dass Sony diesen Fahrplan auch mit anderen Spielen wie zum Beispiel God of War einschlagen dürfte. Ähnlich war es nämlich auch mit Horizon Zero Dawn.

Wirst du dir Days Gone für den PC holen? Welches bisher PlayStation-exklusive Spiel würdest du dir für den PC wünschen?

Sag uns deine Meinung und hinterlasse einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert