4. Dezember 2022
DayZ beta Gerüchte Kommt-bald News

DayZ: Vollversion soll angeblich noch 2018 erscheinen!

Nach fünf Jahren Early-Access-Phase erreicht DayZ endlich die Beta-Phase. Die Version 0.63 wird zurzeit für alle Spieler ausgerollt. Aktuell ist das Entwicklerstudio Bohemia auf die Vollversion fokussiert.

Die Beta sollte bereits letztes Jahr erreicht werden. Doch nun nach einem Jahr Verspätung ist es endlich soweit. Nach fünf Jahren Early-Access-Phase ist der Survival-Shooter von Bohemia endlich in der Beta-Phase. Die Beta mit der Version 0.63 wurde gestern zuerst auf allen experimentellen Servern veröffentlicht und soll in Kürze bereits auf den „normalen“ Servern veröffentlicht werden. Damit ist die fast fünfjährige Entwicklungsphase endlich abgeschlossen.

dayz beta steam
© Valve (VIA: Steam)

In den nächsten Wochen möchten die Entwickler das Design der Serverbrowser an die Nutzeroberfläche anpassen. Die Inhalte welche in 0.63 eingeführt wurden, werden vorerst nicht weiter ausgebaut. Die vorhandenen sollten zuerst optimiert werden oder verschiedene Fehler zu beheben. Bereits versprochene Inhalte werden dann zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Aktuell liegen fünf besonders schwerwiegende Probleme vor: Umbenennung von Items, Registrierung von Hit, Ändern von Tastaturbelegungen, FPS-Drops und den sogenannten Bloom-Effekt.

DayZ 1.0 – Vollversion soll noch 2018 erscheinen

Bohemia Interacitve möchte noch in diesem Jahr die Vollversion des Survival-Shooters DayZ veröffentlichen. Jedoch geht man nicht davon aus, dass es dann viele Neuerungen gibt. Womöglich wird es lediglich Fehlerbehebungen und Optimierungen geben.

Produkte von Amazon.de

Die Zukunft von DayZ ist noch immer ungewiss. Anfang des Jahrzehnts kam das Spiel zuerst als Mod raus. Daraus wurde dann 2013 Standalone-Titel, welche sich bis vor zwei Tagen im Early-Access befand. Durch den Chaos in der Entwicklung sind mehrere bekannte Köpfe ausgestiegen. Es folgten Umstrukturierungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert