27. November 2022
Zockerpuls - Death Stranding wahrscheinlich Cross-Gen auf PS4 und PS5 News

Death Stranding wahrscheinlich Cross-Gen auf PS4 und PS5

Neulich gab es ein umfangreiches Interview mit dem Lead-Architekten von Sonys nächster Konsolengeneration. Dabei wurden viele technische Details wie die Abwärtskompatibilät der PS5 gelüftet und der Release-Zeitraum angedeutet. Mehr dazu hier. Ein Detail beschäftigt uns jedoch seit dem. Als es um das Startlineup der PS5-Spiele ging, schilderte der Entwickler, dass man einen sanften Übergang haben werden. Es dürfte also in der Übergangszeit ähnlich wie beim damaligen Wechsel von der PS3 auf die PS4, mehrere Spiele geben, die auf beiden Plattformen gleichzeitig erscheinen werden.

Reaktion deutet auf Death Stranding als Cross-Gen-Game

Als der Entwickler dann dazu gefragt wurde, ob Death Stranding ein solches Cross-Gen-Game werden könnte, gab er keine klare Antworte, sondern er lächelte lediglich etwas. Wir können das daher so verstehen, dass dies der Fall ist, er jedoch noch keine Angaben dazu machen darf. Dies ist natürlich nur eine Spekulation, aber die angepeilten Releasezeiträume der Konsole und des Spiels würden passen. Handfeste Informationen müssen wir aber wohl noch einige Zeit abwarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert