Der Herr der Ringe: Gollum kommt wohl doch erst 2022

Im Herbst letzten Jahres wurde ein Teaser-Trailer zu “Der Herr der Ringe: Gollum” veröffentlicht. Darin konnte man zwar nichts vom eigentlichen Gameplay sehen, aber laut einem Interview mit den Machern wird das Spiel nicht kampforientiert, sondern eher schleichlastig sein, was ja einleuchtend ist, da die Hauptfigur ja nicht gerade für seine kämpferische Fähigkeiten, sondern eher für seine List bekannt ist.

Dazu kommt noch, dass man in einer Art interaktiven Geschichte als Gollum bzw. als Sméagol mit seinen Entscheidungen wohl verschiedene Wege einschlagen kann, die sich nicht zwingend mit der Romanvorlage decken müssen. Wir könnten uns daher gut vorstellen, dass die beiden Persönlichkeiten in einem permanenten Kampf stehen und es daher im Grunde stets zwei verschiedene Entscheidungswege geben wird. Den Weg von Gollum und den Weg von Sméagol, was für Fans der Reihe sicherlich spannend werden dürfte.

Gollum kommt mit einer Verzögerung

Allerdings hat der Publisher Daedalic bekannt gegeben, dass Der Herr der Ringe: Gollum nicht wie ursprünglich geplant 2021, sondern erst 2022 für PC, Nintendo Switch, PlayStation und Xbox Konsolen erscheinen wird. Gründe dafür wurden zwar nicht genannt, aber gleichzeitig wurde auch darüber informiert, dass Nacon zum Co-Publisher wurde. Es könnte daher sein, dass einfach wegen der Koordinationen mit einem weiteren Publisher mehr Zeit benötigt wird. Ansonsten könnte es aber auch sein, dass die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Entwicklung des Spiels unterschätzt wurden. Weiterhin soll wohl die PlayStation 5-Version am besten werden, da darin auch die Vorteile des DualSense-Controllers und Raytracing zum Einsatz kommen sollen.

Geschrieben von: ZOCKERPULS

Lässt Gamerherzen höherschlagen!

Noch keine Kommentare

Hinterlass eine Antwort

Wir zocken für dich

Auf unserem YouTube Channel findest du spannende Videos zu deinen Lieblingsgames. Neben unseren hauseigenen Let's Plays, in denen du einen Teil unseres Teams auch vor der Kamera sehen kannst, bieten wir dir auf unserem Channel auch die neusten Trailer zu diversen Games an. Wenn du dich aber vor allem für Let's Plays interessiert, dann kommst du bei Zockerpuls in der Tat voll auf deine Kosten, denn wir bieten dir tolle Hintergrundinfos und spannende Simulationen. Schaue doch mal vorbei und wenn du eine Pause einlegen willst, dann geht es eben zurück auf unseren Blog. Denn dort findest du über den Tag verteilt viele tolle News zu deinen Games.

Games und Filme bei Zockerpuls

Natürlich haben wir für dich auf unserem Portal für Games eine große Auswahl an Themen zur Verfügung gestellt. So berichten wir nicht nur über Games, sondern auch über alles, was damit im Zusammenhang besteht. News über Filme, die auf einem Game basieren, oder Nachrichten über den Online-Handel sind dabei erst der Anfang. Auch viele Technikthemen warten hier auf dich. Wenn du dich für Games, Filme und Technik interessierst, dann folge unserer Seite doch auch auf Facebook, denn hier erfährst du in Windeseile, wenn wir von Zockerpuls mit einem neuen Beitrag online gegangen sind. Unser Team ist darum bemüht, dir auf den Sozialen Medien immer die neusten Nachrichten zur Verfügung zu stellen. Folge uns auf Facebook und verpasse keine News mehr, die deinen Zockerpuls in die Höhe treibt.