6. Februar 2023
Zockerpuls - Doom 3 VR Edition- Horror-Shooter kommt für PlayStation VRDoom 3 VR Edition- Horror-Shooter kommt für PlayStation VR
News

Doom 3 VR Edition: Horror-Shooter kommt für PlayStation VR

2004 veröffentlichten id Software und Activision mit Doom 3 eine Fortsetzung des beliebten Horror-Action-Shooters, der damals ziemlich gute Bewertungen erzielte. 2012 gab es dann mit der sogenannten Doom 3 „BFG-Edition“ eine Neuauflage mit besserer Grafik, zusätzlichen Inhalten und VR-Support für Windows. Beispielsweise über Oculus Rift. Erst 2019 gab es erneut eine Portierung für die Nintendo Switch, Xbox One und PlayStation 4. Nun soll noch 2021 schon wieder eine Umsetzung für die PlayStation 4 folgen, die allerdings wie auch schon einst die BFG-Edition VR-Support liefern soll. Dieses mal aber über Sonys PlayStation VR.

Darüberhinaus soll das Spiel auch die zusätzlichen Kapitel „Resurrection of Evil“ und „The Lost Mission“ enthalten. Auch lässt sich dem Teaser-Trailer entnehmen, dass die HUD-Anzeigen wie zum Beispiel die Angaben zur Gesundheit oder zur Munition nun auf einer Smart-Watch am Handgelenk des Spielers angezeigt wird. Wie wir finden eine nice Anpassung für mehr Immersion.

Für das Spiel wird selbstverständlich ein PlayStation VR-Set benötigt. Idealerweise in Kombination mit dem VR Aim Controller.

Wann kommt Doom VR?

Doom VR kommt schon sehr bald. Um genau zu sein, noch in diesem Monat am 29. März 2021. Sony arbeitet übrigens bereits schon an PlayStation VR 2 für die PlayStation 5, allerdings kann es bis zum Release noch sehr lange dauern. Mehr dazu hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert