6. Februar 2023
Zockerpuls - Dr. Mario World- Nintendo kündigt Spiel für iOS und Android-Geräte an
News

Dr. Mario World: Nintendo zieht endgültig den Stecker

Im Juli 2019 veröffentlichte Nintendo das Candycrush-mäßige Free2Play-Spiel Dr. Mario World für iOS und Android-Geräte. Darin musste man im Wesentlichen – wie auch schon im einstigen NES-Klassiker – bunte Pillen drehen und farblich passende Viren bekämpfen. Doch nun 2 Jahre später, hat sich Nintendo dazu entschlossen Dr. Mario in den Ruhestand zu schicken.

Keine Käufe mehr in Dr. Mario World

So kann man bereits ab sofort innerhalb des Spiels keine Diamanten mehr mit Echtgeld kaufen. Ab dem 31. Oktober soll das Spiel dann gänzlich aus Googles PlayStore von Apples App Store entfernt werden. Wer danach noch die App startet, wird lediglich auf eine Webseite weitergeleitet, auf der er seine vorherigen Erfolge aus Dr. Mario World sehen kann.

Zu den Gründen für das Aus von Dr. Mario World hat Nintendo keine Angaben gemacht. Es ist aber davon auszugehen, dass das Spiel, obwohl es durch gut umgesetzt wurde, einfach nicht erfolgreich genug war, sprich nicht genug Umsatz generieren konnte. Ob Nintendo jetzt überhaupt noch neue Spiele für Smartphones rausbringen wird, bleibt abzuwarten.

Bisher gibt es weiterhin Super Mario Run, Mario Kart World Tour, Animal Crossing: Pocket Camp, Fire Emblem: Heroes und nicht zu vergessen das immer noch umsatzstarke Pokémon Go.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert