4. Dezember 2022
Zockerpuls - Elden Ring bekommt inoffiziellen VR-Support - Elden Ring VR
News

Elden Ring bekommt inoffiziellen VR-Support

Elden Ring-Spieler auf dem PC können sich darauf freuen, dass schon bald die Möglichkeit bestehen wird in einem VR-Modus gegen die todbringende Gegner anzutreten. So hat VR-Modding Legende LukeRoss, der auch schon VR-Mods für Red Dead Redemption 2, GTA V, Horzion Zero Dawn, Cyberpunk 2077 und Mafia 2 veröffentlichte, angekündigt dass voraussichtlich noch in den nächsten Wochen ein experimenteller VR-Mod für Elden Ring released wird. Einen Teaser-Clip kann man bereits jetzt sehen.

So sieht Elden Ring VR aus:

Bei der VR-Umsetzung musste der Modder allerdings ein paar Abstriche machen, damit die Kamera erträglich bleibt. Beispielsweise werden die Elden Ring-typischen Ausweichrollen nicht auf die Perspektive des Spielers übertragen, da diesem sonst wohl kotzübel werden würde. Stattdessen zeigt die Kamera einfach weiterhin in die Blickrichtung.

Um Zugang zu dem Mod und weiteren Informationen dazu bekommen, kann man ihn auf seiner Patreon-Seite unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert