4. Dezember 2022
Zockerpuls - F-Zero- Erwartet uns ein neuer Teil auf der Nintendo Switch
News

F-Zero: Erwartet uns ein neuer Teil auf der Nintendo Switch?

Vor gut 20 Jahren erschien F-Zero für die SNES. Der letzte Teil der Reihe ist mit F-Zero Climax auf dem Gameboy Advance von 2004 auch schon viele Jahre her. Doch nun gab es Grund zur Hoffnung auf eine Neuauflage des futuristischen Hoch-Geschwindigkeits-Racers rund um Captain Falcon auf der Nintendo Switch. So tauchte nämlich unter dem Namen @FzeroJP auf Twitter ein Platzhalter-Account auf, der wegen der damit verknüpften Emailadresse „n*******.**.**“ (was nintendo.co.jp hätte sein können) offiziell wirkte.

Alles nur ein Fake!

Wie sich jedoch inzwischen bereits gezeigt hat, war dies ein Troll-Account und somit ein Fake. So hat der Twitter-Account nämlich einen obszönen GIF gepostet, was Nintendo niemals machen würde.

Ist ein neues F-Zero damit ausgeschlossen?

Das nicht, aber abgesehen davon, dass Captain Falcon in Super Smash Bros. Ultimate als spielbarer Charakter dabei ist und man mit einer Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft das klassische F-Zero von der SNES auf der Switch spielen kann, deutet nichts darauf. Nintendo hat bisher im Grund nur gesagt, dass sie die Reihe haben ruhen lassen, weil es noch keine innovativen Ideen gab, um das Spiel wiederzubeleben, was sich aber natürlich jederzeit ändern kann.

Wir würden uns jedenfalls über einen neuen F-Zero-Teil freuen, müssen uns aber wohl noch gedulden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert