19. April 2024
Zockerpuls - Fall Guys- Ultimate Knockout diesen Sommer auf Nintendo Switch
News

Fall Guys: Ultimate Knockout diesen Sommer auf Nintendo Switch

Das Battle Royale Spiel Fall Guys: Ultimate Knockout im Stil von Takeshis Castle erfreut sich immer noch großer Beliebtheit und erreichte zeitweise sogar mehr Spieler als GTA Online, was insbesondere daran liegt, dass Fall Guys sehr oft auf Twitch gestreamt wird. Auch der kostenlose Release für Abonnenten von PlayStation Plus, der leichte Einstieg ins Spiel, wie es mit Freunden bockt und wie herrlich man sich dabei aufregen kann, hat zum Erfolg beigetragen. Bisher konnte man das Spiel allerdings nur auf PlayStation 4 bzw. über die Abwärtskompatibilität auch auf PlayStation 5 und auf dem PC spielen. Nun wurde im Rahmen der neuesten Nintendo Direct ein Release-Zeitfenster für die Nintendo Switch angekündigt. So soll Fall Guys laut dem offiziellen Ankündigungstrailer im Sommer diesen Jahres auf die Switch kommen.

Besonders wegen dem Handheld-Modus der Nintendo Switch könnte Fall Guys: Ultimate Knockout auf Nintendos Hybridkonsolen durchaus erfolgreich werden.

Offene Fragen zu Fall Guys: Ultimate Knockout auf Nintendo Switch:

Neben dem genauen Release-Datum sind jedoch einige Dinge unklar. So geht aus den bisherigen Informationen nicht hervor, ob das Spiel Crossplay mit PC und PlayStation-Spielern unterstützen wird oder ob Nintendo Switch-Spieler unter sich spielen werden. Auch ist noch nicht bekannt, was Fall Guys kosten wird oder ob man ein aktives Nintendo Switch-Online Abo dafür benötigen wird. Es wäre beispielsweise denkbar, dass das eigentliche Spiel für Nintendo Switch Online-Abonnenten ähnlich wie bei PlayStation Plus zumindest zeitweise kostenlos angeboten werden könnte, um die User-Base weiter aufzubauen, die Popularität weiter anzufachen und den Verkauf von kosmetischen Packs anzuheizen. Es könnte aber ebenso auch einen normalen Kaufpreis haben. Auf Steam und im PlayStation Store kostet Fall Guys regulär 19,99 Euro. Nähere Informationen zum Preis im Nintendo eShop müssen wir wohl abwarten.

Zockerpuls - Fall Guys- Bald auch auf Xbox One und Nintendo Switch

Da somit auch die zeitliche Exklusivität auf der PlayStation endet, scheint außerdem auch ein baldiger Release auf der Xbox im Rahmen des Game Passes möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert