4. Dezember 2022
Zockerpuls - Fall Guys- Bald auch auf Xbox One und Nintendo Switch
News

Fall Guys: Bald auch auf Xbox One und Nintendo Switch?

Das Takeshis Castle-mäßige Battle Royale Spiel Fall Guys: Ultimate Knockout erfreut sich derzeit großer Beliebtheit bei PlayStation Plus-Abonnenten, die das Game diesen Monat zum Release kostenlos bekommen haben. Aber auch auf Steam für PC wird das Spiel wie verrückt gespielt und erreichte zeitweise sogar mehr Spieler als GTA Online. Grund dafür ist insbesondere, wie gerne das Spiel auf Twitch gestreamt wird. Man kann das Spiel also bisher auf PlayStation 4 und auf dem PC spielen. Wer jedoch auf der Xbox One oder auch auf der Nintendo Switch zockt, kann leider nicht mitspielen. Zumindest noch nicht.

Es kommt auf die Nachfrage nach Fall Guys an

So gibt es einen Grund zur Hoffnung auf Portierungen. Im offiziellen FAQ antworten die Fall Guys-Macher nämlich auf die Frage, ob auch ein Release für Xbox oder Switch geplant ist, dass Fall Guys zum Start erstmal nur auf PlayStation 4 und Steam verfügbar sein wird, man es aber lieben würde das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt auch auf weiteren Plattformen heraus zu bringen, sofern genügend Bedarf besteht. Dafür solle man den Fall Guys-Machern auf Discord oder Twitter zeigen, auf welcher Plattform man sich den nächsten Release wünscht.

Wenn ihr also bald auch auf anderen Plattformen andere Spieler in verrückten Kostümen umschubsen wollt, informiert die Entwickler darüber in den sozialen Netzwerken. Bei dem bisherigen Erfolg können wir uns jedenfalls kaum vorstellen, dass Fall Guys dauerhaft exklusiv auf PS4 und PC bleiben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert